Jean-François Martin/Ricore Text
Sophie Marceau

Sophie Marceau

Geboren
17. November 1966
Bürg. Name
Sophie Maupu
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Filme und Stars und Sternchen an der Côte d'Azur
Heute fällt der Startschuss fürs Cannes-Festival
Am heutige Mittwochabend beginnen mit einer großen Eröffnungsfeier die 68. Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Bis zum 24. Mai werden 19 Wettbewerbsfilme präsentiert, darunter Beiträge aus Frankreich, Italien, Asien und den USA. Einen deutschen Anwärter auf die Goldene Palme gibt es - wieder einmal - nicht.
Sophie Marceau fühlt sich in der Ehe eingesperrt
In ihrem neuen Film "Ein Augenblick Liebe" verkörpert Sophie Marceau eine erfolgreiche Schriftstellerin, die sich in einen verheirateten Mann ("Ziemlich beste Freunde"-Darsteller François Cluzet) verliebt. Aus Rücksicht vor seiner Beziehung möchte sie ihr Verhältnis nicht vertiefen. Der Zufall führt sie jedoch wieder zusammen. Im wahren Leben ist die Schauspielerin alles andere als ein Fan der Ehe, die Institution hält sie sogar für eine Art Gefängnis. 'Ich käme mir in einer Ehe irgendwie eingesperrt vor', sagte die 47-Jährige dem Nachrichtenmagazin Süddeutsche Zeitung Magazin. Sie glaubt aber nicht, dass die Ehe in der heutigen Zeit aus der Mode gekommen ist. Heiraten liege 'sehr im Trend', so Marceau. 'Ich kenne so viele junge Menschen, die heiraten und sich ihrer Liebe versichern wollen.' Marceau war zuletzt mit "Highlander"-Darsteller Christopher Lambert liiert. Im Juli dieses Jahres gaben sie ihre Trennung bekannt.
Vom französischen Thriller zum US-Drama
Charlize Theron als Interpol-Agentin
Charlize Theron und Tom Cruise stehen im Thriller "The Tourist" gemeinsam vor der Kamera. Der Film basiert auf dem französischen Drama "Anthony Zimmer", das Jérôme Salle 2005 auf die Leinwand brachte.
Schwede adaptiert französischen Thriller
Lasse Hallström auf Spionagespuren
Lasse Hallström ("Chocolat") führt Regie bei dem Spionagethriller "Anthony Zimmer". Das Remake des französischen Films aus dem Jahr 2005 wird produziert von Roger Birnbaum, Gary Barber, Jonathan Glickman und Leslie Holleran.
Filmemacher Girod erleidet Herzinfarkt
Ehrenlegionär verstorben
Der französische Filmemacher und Journalist Francis Girod ist tot. Er verstarb am 19. November 2006 in Bordeaux im Alter von 62 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts. Seinen Debütfilm "Trio Infernal" drehte er 1974 mit Romy Schneider und Michel Piccoli in den Hauptrollen.
2024