Ricore

Michael Maertens

Geboren
30. Oktober 1963
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Erste Klappe für Detlev Bucks "Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs"
Am vergangenen Dienstag haben die Dreharbeiten zu "Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs" begonnen. Auch im dritten Teil um die Abenteuer der beiden besten Freundinnen führt Detlev Buck Regie. Die Handlung kreist um die Veranstaltung 'Falkensteiner Schatzsuche', bei der Mädchen und Jungs gegeneinander antreten. Um zu gewinnen, greift der Gastschüler Urs zu schmutzigen Tricks. Dem wollen Bibi und Tina Einhalt gebieten. Blöd nur, dass im entscheidenden Augenblick Bibi ihre Zauberkräfte verliert. In den tragenden Rollen des Kinderfilms sind neben Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll in den Titelrollen außerdem Michael Maertens und Charly Hübner wieder mit von der Partie. Die Dreharbeiten der ZDF-Koproduktion finden in Berlin-Brandenburg und Sachsen-Anhalt statt.
Detlev Buck dreht "Bibi & Tina"-Fortsetzung in Berlin
Am vergangenen Montag, den 14. Juli 2014 haben in Berlin die Dreharbeiten zu "Bibi & Tina: - Voll verhext" begonnen. Regie führt erneut Detlev Buck ("Die Vermessung der Welt 3D"). Die Hauptrollen spielen Lina Larissa Strahl (Bibi) und Lisa-Marie Koroll (Tina). Mit von der Partie sind zudem Winnie Böwe, Michael Maertens und Mavie Hörbiger. Diesmal werden die Titelheldinnen mit einem Einbruch auf Schloss Falkenstein konfrontiert. Außerdem müssen die beiden Freundinnen die Werbetrommel für den Martinshof rühren, der von Touristen immer weniger frequentiert wird. Und: Bibi verliebt sich zum ersten Mal - und zwar in einen Jungen, dessen Vater ein dunkles Geheimnis hütet. Die Komödie, die wieder mit Gesangs- und Tanzeinlagen gespickt sein wird, kommt am 25. Dezember 2014 in die deutschen und Schweizer Kinos.
Österreicher dominieren Deutschen Schauspielerpreis
Klaus Maria Brandauer bester Darsteller
Während die Berlinale derzeit auf Hochtouren läuft, ist am gestrigen Montag in der Hauptstadt der Deutsche Schauspielerpreis verliehen worden. Führten schon bei den Nominierungen die österreichischen Darsteller die Liste an, setzten sie sich größtenteils auch bei der Verleihung gegenüber ihren deutschen Kollegen durch. Klaus Maria Brandauer erhielt den Preis als bester Hauptdarsteller für das TV-Drama "Die Auslöschung", Julia Koschitz wurde für "Pass gut auf ihn auf" ausgezeichnet.
2024