Ricore

Ermin Bravo

Geboren
05. Dezember 1979
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Ermin Bravo
Szenenbilder zu "Quo Vadis, Aida?" Jasmila Žbanić knüpft mit dem hervorragend durchkomponierten Thriller an frühere Werke an.
Cinema for Peace mit Angelina Jolie Am 13. Februar 2012 fand in Berlin die Cinema for Peace-Gala statt. Angelina Jolie nahm einen Preis für ihr Engagement gegen Krieg und Völkermord entgegen. Anlass war ihr Regiedebüt "In the Land of Blood and Honey", das vor dem Hintergrund des Balkankrieges spielt. Brad Pitt war dabei, um seine Partnerin anzufeuern. Luc Besson bekam einen Preis für sein Menschenrechtsengagement. Gemeinsam mit Hauptdarstellerin Michelle Yeoh nahm der Regisseur die Auszeichnung für sein Drama "The Lady - Ein geteiltes Herz" entgegen.
In the Land of Blood and Honey Angelina Jolie macht den Schritt hinter die Kamera. Mit "In the Land of Blood and Honey" gibt die Schauspielerin ihr Debüt als Autorin und Regisseurin. Die Liebesgeschichte spielt vor dem Hintergrund des Bosnienkrieges.
Zwischen uns das Paradies Schon mit ihrem ersten Film "Esmas Geheimnis - Grbavica" hat Jasmila Zbanic die Kritiker überzeugt. Die Regisseurin zählt zu den Hoffnungen des europäischen Kinos."Zwischen uns das Paradies" provoziert zweifelsohne zu einer Auseinandersetzung mit der eigenen Vorstellung von der Liebe.
Cirkus Columbia Regisseur Danis Tanovic erzählt in seinem dritten Spielfilm die Geschichte einer Kleinstadt in Bosnien-Herzegowina kurz vor Ausbruch des Bosnienkrieges. Als literarische Vorlage diente ihm der gleichnamige Roman von Ivica Djikic.
Esmas Geheimnis - Grbavica Die Regisseurin versucht nicht dogmatisch über die Massenvergewaltigungen bosnischer Frauen ein kollektives, filmisches Urteil abzulegen. Vielmehr konzentriert sie sich auf ein Einzelschicksal. Das macht die Umstände, die Qual und die Scham mit denen Frauen wie Esma leben müssen umso deutlicher. Ihr Drama ist eine Geschichte über Opfer, die kein Verbrechen begangen haben, sich aber der nachkommenden Generation gegenüber trotzdem schuldig fühlen.
2024