Ricore

Kati Outinen

Geboren
17. August 1961
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Kati Outinen
Preisverleihung Filmfest München 2011 Am Freitag, den 1. Juli 2011 sind auf dem 29. Filmfest München der Arri-Preis, der CineVision Award und der CineMerit Award verliehen worden. Den Arri-Preis für den besten internationalen Film des Festivals nahmen für "Le Havre" die Darsteller André Wilms und Blondin Miguel entgegen. Den CineVision Award als bester ausländischer Nachwuchsregisseur erhielt Paddy Considine für "Tyrannosaur". Da dieser nicht anwesend sein konnte, stand Schauspieler Paul Popplewell stellvertretend auf der Bühne. Mit dem CineMerit Award wurde der georgische Regisseur Otar Iosseliani ausgezeichnet.
Le Havre Mit "Le Havre" nimmt sich Aki Kaurismäki der Füchtlingsproblematik an. Sein Blick auf die Wirklichkeit ist nicht realistisch und sein Film keine bemühte Sozialkritik. Kaurismäki bleibt sich seiner Naivität treu und verdichtet den Stoff zu poetischen schönen Märchen.
Lichter der Vorstadt Das Leben in einer Vorstadt ist nicht leicht. Trostlose Mehrfamilienhäuser, schummrige Kneipen und anonyme Einkaufskomplexe. Nachtwächter Koistinen (Janne Hyytiäinen) kann ein Lied von den charakteristischen Merkmalen einer Existenz am Rande der Gesellschaft singen.
Playa del Futuro - Suche nach dem Glück Peter Lichtefeld beschreibt in seinem zweiten Kinofilm eine Suche nach Glück und Erfüllung. Die von ihm und Dirk Drebelow verfasste Geschichte bietet einen guten Stoff für ein packendes Drama. Die Unterhaltung wird aber durch das schleppende Handlungstempo sehr gedämpft.
Populärmusik aus Vittula Der skurrile kleine Film über eine Jungenfreundschaft, basiert auf einem Roman von Mikael Niemi. Reza Bagher ist im Iran geboren und aufgewachsen, er hat einen Ort mitten im Nirgendwo zwischen Schweden und Finnland als Schauplatz gewählt.
2024