Ricore

Esther Williams

Geboren
08. August 1921
Gestorben
06. Juni 2013
Bürg. Name
Ester Jane Williams
Alias
America's Mermaid
Tätig als
Darstellerin, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Esther Williams: Filmografie
Darsteller:
1987
Biography (TV-Serie • USA)
1974
Das gibt's nie wieder (Dokumentarfilm • USA)
1956
The Unguarded Moment (Drama • USA)
1955
Die zarte Falle (Musical • USA)
Esther Williams: Vita
Im Jahr 1940 wurde Esther Williams im Kader des US-Schwimm-Teams für die Olympischen Spiele in Tokio aufgestellt. Aufgrund der damaligen weltpolitischen Situation wurde der Sportevent jedoch abgesagt. Ihrer schauspielerischen Karriere tat dies keinen Abbruch. Im Gegenteil. Als sie vor Fotografen das lächelnde Strahlemädchen in Badeanzug mimte, wurde sie von einem Hollywood-Agenten entdeckt. Schon bald war sie der weibliche Gegenpart Johnny Weismullers in der beliebten Schwimmshow "Aquacade". Nach einem Jahrzehnt wasseraffiner Filmchen ergatterte Williams ihre erste dramatische Rolle. "The Unguarded Moment" war ihr letzter Film. Sie verabschiedete sich aus dem Business, wohl auch weil ihr damaliger Ehemann Fernando Lamas es so wünschte. Heute hat Williams aus ihrer Leidenschaft ein Unternehmen aufgebaut und verkauft Bademoden im Stil der 1950er Jahre
Esther Williams: Retronews
Von der Badenixe zur Drama-Königin
Die Wandlung der Esther Williams
Welche Filmrollen werden einer ehemaligen Profischwimmerin wohl angeboten? Sicher wird sich Esther Williams über die Ernsthaftigkeit gefreut haben, mit der man ihr in Hollywood begegnet. "Ich bin...
Esther Williams: News
Esther Williams gestorben Die ehemalige Profischwimmerin und Schauspielerin Esther Williams stirbt mit 91 Jahren.
2024