Ricore

Sophie Rois

Geboren
01. Juni 1961
Alias
Sophia Rois
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Adoptivkind verzweifelt gesucht
Kim Basinger für "Petit" verpflichtet
Kim Basinger ("L.A. Confidential") wird unter der Regie des dänischen Regisseurs Anders Morgenthaler ("Princess") die Hauptrolle in "Petit" spielen. Die Oscar-Preisträgerin verkörpert in dem englischsprachigen Drama eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die erfährt, dass sie unfruchtbar ist.
Verleihung der Lolas 2011
"vincent will meer" bester Film
"vincent will meer" und "Drei" sind die großen Gewinner des 61. Deutschen Filmpreises. "vincent will meer" erhielt am 8. April 2011 in Berlin die Lola für den besten Spielfilm in Gold. Hauptdarsteller Florian David Fitz ("Männerherzen") wurde als bester Schauspieler gewürdigt.
Sechs Nominierungen für "Drei"
Tom Tykwer Favorit für Deutscher Filmpreis
Am heutigen 11. März 2011 hat die Deutsche Filmakademie die Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2011 bekannt gegeben. Tom Tykwers "Drei" darf auf sechs Lolas hoffen. Die Komödie wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie und Beste Weibliche Hauptrolle (Sophie Rois) nominiert.
Bayerischer Filmpreis für Florian David Fitz
Am Freitag, den 14. Januar 2011 fand in München der Bayerische Filmpreis 2010 statt. Der Ehrenpreis für das Lebenswerk ging an Hannelore Elsner, die unter anderem in "Das Blaue vom Himmel" mitspielte. Das Drama erhielt den Produzentenpreis. Florian David Fitz wurde als Bester Drehbuchautor geehrt und durfte sich gleich doppelt freuen. Sein Drama "vincent will meer" bekam den Publikumspreis. Freuen konnte sich an diesem Abend auch Tom Tykwer. Der 45-Jährige wurde für "Drei" mit dem Regiepreis geehrt. Sophie Rois ("Drei") gewann den Preis in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin. Edgar Selge wurde als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Seine "Poll"-Kollegin Paula Beer wurde Beste Nachwuchsdarstellerin. Die Auszeichnung Bester Dokumentarfilm ging an Jens Schanze mit "Plug & Pray".
Tom Tykwer setzt auf Vertrauen
Über Liebe und Moral
Noch in dieser Woche beginnen in Berlin und Umgebung die Dreharbeiten zu Tom Tykwers neuem Kinofilm "Drei". Dies ist Tykwers erstes Drehbuch ohne fremde Vorlage sowie seine erste Produktion in deutscher Sprache nach gut zehn Jahren ("Der Krieger und die Kaiserin").
"John Rabe" und "Wolke 9" sahnen ab
Zweite Lola für Florian Gallenberger
Am gestrigen Freitagabend, dem 24. April 2009 fand im Palais am Funkturm in Berlin die feierliche Vergabe des Deutschen Filmpreises statt. Dies ist die höchst dotierte Auszeichnung für den deutschen Film. Die rund 1.000 Mitglieder der Deutschen Filmakademie stimmen dabei in einer geheimen Wahl über die Sieger in den 15 Kategorien ab.
2024