Ricore

Roy Scheider

Geboren
10. November 1932
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

News

Steven Spielbergs "Der weiße Hai" beißt wieder
Zum vierzigjährigem Jubiläum von Steven Spielbergs "Der weiße Hai" kehrt das Meisterwerk auf die Leinwand zurück. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter gestern berichtet, wird der Thriller über den gefährlichen Hai am 21. und 24. Juni 2015 in den US-Kinos wiederaufgeführt. "Der weiße Hai" gilt mit George Lucas' "Krieg der Sterne" als Begründer des Blockbuster-Kinos. Der Thriller mit Roy Scheider und Richard Dreyfuss in den Hauptrollen hat bis heute insgesamt mehr als 460 Millionen US-Dollar eingespielt. Inflationsbereinigt ist der Film immer noch der siebterfolgreichste Film aller Zeiten.
"Lederstrumpf"-Darsteller gestorben
Trauer um Hellmut Lange
Hellmut Lange ist tot. Wenige Tage vor seinem 88. Geburtstag verstarb der an Demenz erkrankte Schauspieler am 13. Januar 2011 in Berlin. Er hinterlässt seine Frau Ingrid, Tochter Katharina und Sohn Tobias. Langes Ehefrau übermittelte der Nachrichtenagentur dpa am 24. Januar 2011 die traurige Nachricht.
Der Krebs war stärker
Roy Scheider ist tot
Dem "Weißen Hai" konnte er trotzen, seiner Krebserkrankung leider nicht. Schauspieler Roy Scheider starb am vergangenen Sonntag, dem 10. Februar 2008, in einem Krankenhaus in Little Rock, Arkansas.
Ist Daryl Hannah eine falsche Braut?
Mörderische Hochzeitsreise
Daryl Hannah, Roy Scheider, Eric Roberts und Sean Young treten bald gemeinsam vor die Kamera. Laut eines Berichts des Hollywood Reporters vom 24. März 2006 wirken die Darsteller in einem Thriller mit, der sich um einen verliebten Mann dreht. Nach einer kurzen, aber leidenschaftlichen Beziehung heiratet er eine verführerische Frau. Auf ihrer Hochzeitsreise werden die beiden mit mysteriösen Todesfällen konfrontiert.
2024