Ricore

Bettina Blickwede

Tätig als
Schnitt
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Bettina Blickwede
Chamissos Schatten - Bildergalerie Für ihr Filmprojekt "Chamissos Schatten" verschlägt es Ulrike Ottinger an den Beringsee.
Unter Schnee Ulrike Ottingers "Unter Schnee" basiert auf dem gleichnamigen Reisebericht des japanischen Schriftstellers Bokushi Suzuki. Der Dokumentarfilm mit fiktiven Elementen beschreibt eine Landschaft, die für sechs Monate im Jahr im Schnee versinkt.
Im Schatten Mit "Im Schatten" versucht Regisseur Thomas Arslan die Genre-Muster eines Kriminalfilms mit den dokumentarischen Ansichten des gegenwärtigen Berlins zu verbinden.
Die Eroberung der inneren Freiheit Horst Gronke und Jens Peter Brune unternahmen im Jahr 2000 mit der Justizvollzugsanstalt Berlin-Tegel ein Experiment. Verurteilte Schwerbrecher sollten in Sokratischen Gesprächen ihr Wertesystem hinterfragen.
Die koreanische Hochzeitstruhe In dem Dokumentarfilm von Ulrike Ottinger werden althergebrachte Rituale im Gegensatz zu der technisierten Moderne begutachtet. Die Hochzeitsindustrie des ostasiatischen Landes bedient die Sehnsucht nach Farbenvielfalt und beschwört erfolgreich den Zauber des perfekten Moments.
Ich gehe jetzt rein "Ich gehe jetzt rein" ist der dritte und letzte Teil von Aysun Bademsoys Langzeitdokumentation über die Mädchen-Fußballgruppe "Agrispor".
Ferien Anna (Angela Winkler) lebt mit ihrem Mann Robert (Wigand Wittig) in einem abgeschiedenen Örtchen in der Uckermark. In den Sommerferien bekommt das Paar Besuch von der Familie. Dabei treten unterdrückte Konflikte und Lügen an die Oberfläche.
Prater Nachdem Regisseurin Ulrike Ottinger ihre Zuschauer zu filmischen Reisen nach fernen Ländern wie China oder Russland eingeladen hat, bleibt die 1942 geborene Deutsche für ihre neue Dokumentation in Europa. Dabei vermischt sie Realität und Fiktion, Vergangenheit und Gegenwart. Um ihre Zeitreise zu verdeutlichen, lässt Ottinger Schauspieler Peter Fitz Zitate von Autoren wie Erich Kästner oder Elfriede Jelinek vorlesen und präsentiert Fotografien von Emil Mayer.
Schwarze Schafe Der Schweizer Regisseur Oliver Rihs wurde zu dem Episodenfilm "Schwarze Schafe" durch sein Leben in Berlin inspiriert: "Seit ich vor sieben Jahren nach Berlin gezogen bin, habe ich Momente gesammelt, die für mich den Charakter dieser Stadt ausmachen. Es waren Fragmente selbst erlebter Situationen, sowie wilde Fantasiespinnereien oder Zeitungsartikel, die ich dann zu einem Netz verwebte.
2024