Interview

School of Rock: Jack Black
Die beste Band der Welt

Exzessiver Smalltalk mit Jack Black

Jack Black (34) ist ein Allroundtalent: Neben seiner eigenen Comedy-Band "Tenacious D" moderierte er die MTV Movie Awards 2002 und ist spätestens seit seiner Rolle als sarkastischer Musikladen-Angestellter in "High Fidelity" auch im Kinobereich auf witzige Rollen abonniert. Mit "School of Rock" treibt er den konsequenten Blödsinn auf die Spitze und verwandelt als falscher Aushilfslehrer eine Klasse Zehnjähriger in glamouröse Rockstars. Wir wollten mehr darüber wissen und trafen Black, seinen Gittarist Joey Gaydos Jr. (13) und den Schlagzeuger Kevin Clark (14) in Köln zum exzessiven Smalltalk.
Von  Rico Pfirstinger/Filmreporter.de,  1. Februar 2004

Rocker auf Abwegen: Jack Black

Rocker auf Abwegen: Jack Black

Ricore: Jack, sind Rockstars immer sexy?

Jack Black: Klares nein! Es gibt sogar ziemlich viele bescheuerte Rockstars. Was wirklich zählt, sind die wahren Rocker. Danke Gott, dass es noch ein paar von denen gibt!

Ricore: Bist du ein wahrer Rocker?

Black: Ich hoffe doch! Aber ich kann das nicht selbst entscheiden. Sorry, auf deine Fangfrage fall' ich nicht herein. (lacht)

Ricore: Angeblich hast du tatsächlich versucht aus den Kids hier echte Rocker zu machen.

Joey Gaydos Jr.: Das stimmt. Aber Kevin und ich waren eh bereits von ganzem Herzen Rocker. Wir mussten auch nie Mozart hören oder so was. Wir haben schon immer Rock gehört, wollten immer rocken...

Kevin Clark: ...und haben dann auch gerockt! Aber so richtig. Die anderen Kids mussten alle in ein Rock-Camp gehen, um sich auf den Film vorzubereiten. Wir beide mussten nicht hin. Wir konnten schon alles.

Seite: 1 Seite vor >>

Zum Thema

Porträt zu Jack Black

Jack Black

Darsteller, Drehbuch, Produzent

Porträt >>

Porträt zu Joey Gaydos

Joey Gaydos

Darsteller

Porträt >>

Porträt zu Kevin Clark

Kevin Clark

Darsteller

Porträt >>

Filmplakat zu School of Rock

School of Rock

Das Leben eines erfolglosen Rockmusikers kann ganz schön hart sein. Dies muss auch Leadgitarrist Dewey Finn (Jack Black) am eigenen Leib erfahren. Er ist pleite und kann seine Miete nicht zahlen.... mehr
Schnecken in Anzügen: Oliver Welke und Oliver Kalkofe posieren

Weitere Interviews

Schleimiger Oliver Kalkofe

Oliver Kalkofe und Oliver Welke kennen sich seit ihrer Comedy-Sendung "Frühstyxradio". weiter
Synchronsprecher Josefinde Preuß und Raúl Richter auf der Deutschlandpremiere

Josefine Preuß bei DSDS?

Josefine Preuß feierte Anfang 2013 mit dem Fernsehmehrteiler "Das Adlon. Eine Familiensaga" einen großen Erfolg, Kollege Raúl weiter
Leonardo DiCaprio als "Der große Gatsby"

Gereifter Leonardo DiCaprio

Es ist eine kanonische Rolle, in die Leonardo DiCaprio in Baz Luhrmanns "Der große Gatsby 3D" geschlüpft ist. Schließlich gehört Francis weiter
© 2013 Filmreporter.de