News: Starnachrichten
Jean-François/Martin-Ricore Text
Michael Moore
Amerikanisches Kulturerbe
Michael Moore rettet Filmtheater
Michael Moore ist für seine provokanten Dokumentationen bekannt. Nun will er eine neue Seite von sich zeigen. Der Regisseur lässt das historische State Theatre in Traverse City neu eröffnen. Das verkündete Moore am Mittwoch, den 30. Mai 2007, beim Traverse City Film Festival, das er selbst initiierte.
01. Jun 2007: "Wir wollen es zum Reiseziel für alle machen, die aus Nord Michigan kommen", wird der Filmemacher vom Online-Dienst "Fox" am 31. Mai 2007 zitiert. Das State Theatre ist seit über zehn Jahren geschlossen. Doch für die Bewohner der Traverse City ist es mit Erinnerungen verbunden. Viele erinnern sich an die ersten Vorführungen von "Vom Winde verweht" oder "Mary Poppins". Das alte Filmtheater soll ein Zentrum für Independent-Projekte, klassische oder ausländische Filme werden.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Moore
2024