Summiteerfilms
Viva Riva - Zu viel ist nie genug

Viva Riva - Zu viel ist nie genug

Originaltitel
Viva Riva!
Genre
Drama
Land /Jahr
Afganistan, Frankreich, Belgien 2010
Verleih ab
10.08.2012
FSK & Länge
ab 18 Jahren 101 min.
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
10.08.2012
Regie
Djo Munga
Darsteller
Davly Ilunga, Tomas Bie, Romain Ndomba, Nzita Tumba, Angelique Mbumb, Alex Herabo
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Besseres Image für den Kongo
Djo Munga engagiert
Djo Munga feiert zwei Premieren. So ist sein Werk "Viva Riva!" 2011 die erste kongolesische Produktion, die von MTV als bester afrikanischer Film des Jahres ausgezeichnet wird. Zum anderen ist die Gangstergeschichte Mungas erster Spielfilm. Weshalb es für den Regisseur wichtig war, ausschließlich Kongolesen für "Viva Riva!" zu engagieren, erläutert er im Interview mit Filmreporter.de. Darin spricht er auch über seine Erfahrungen mit Rassismus, die aktuelle Situation im Kongo sowie sein Vorbild Akira Kurosawa.
2024