Concorde Film
Spieltrieb

Spieltrieb

Originaltitel
Spieltrieb
Alternativ
Spielbetrieb
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland 2013
Verleih ab
11.04.2014
FSK & Länge
ab 12 Jahren 96 min.
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
11.04.2014
Regie
Gregor Schnitzler
Darsteller
Götz Schubert, Patrick Hoffmann, Tobias Priesack, Phillip Kramer, Livia Steenken, Walter Schuster
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Bulgakow verschlungen
Bücherwurm Maximilian Brückner
Maximilian Brückner lebt auf einem Dorf in Oberbayern, zum hektischen Stadtleben bleibt er auf Distanz. Ein provinzieller Schauspieler ist er trotzdem nicht. Das beweist nicht nur seine Rolle in Steven Spielbergs Anti-Kriegsdrama "Gefährten". In Gregor Schnitzlers "Spieltrieb" verkörpert er einen Lehrer, der von seinen Schüler erpresst wird, bis er sich gewaltsam aus der Abhängigkeit befreit. Das Drama knüpft gedanklich an Fjodor Michailowitsch Dostojewski und Friedrich Nietzsche an und thematisiert Grundlegendes wie Freiheit, Schuld und Sühne. Im Interview mit Filmreporter.de spricht Brückner über seine Lesegewohnheiten, seine erste Erfahrung als Theaterregisseur und darüber, wie er mit Nacktszenen zurechtkommt.
2024