News: DVD-Info
Arthaus
Luis Buñuel Edition
Spanische Filmklassiker gesammelt als Edition
Luis Buñuel auf DVD
Luis Buñuel gilt als einer der wichtigsten Filmemacher des 20. Jahrhunderts. Der spanisch-mexikanische Regisseur ist vor allem für seine surrealistischen Frühwerke sowie für seine kritische Betrachtung des Bürgertums bekannt. Bei Arthaus erscheint am 20. November 2009 eine DVD-Edition mit zehn Filmen Buñuels aus den Jahren 1947 bis 1977.
10. Nov 2009: Wie der Filmverleih Kinowelt am 9. November 2009 berichtet, wird die Box sieben DVD-Premieren enthalten. Damit sind nun auch "Gran Casino", "Das Fieber steigt in El Pao", "Das junge Mädchen", "Tagebuch einer Kammerzofe", "Die Milchstraße", "Tristana" und "Das Gespenst der Freiheit" in Deutschland erhältlich. Weitere Filme der Edition sind die Klassiker "Belle de Jour - Schöne des Tages", "Der diskrete Charme der Bourgeoisie" sowie "Dieses obskure Objekt der Begierde". Das Bonusmaterial umfasst unter anderem diverse Dokumentationen, einen Audiokommentar und Einführungen zu den Filmen.
Weiterführende Infos
Stars
Luis Buñuel
2024