UIP
Schindlers Liste (Schindler's List, 1993)

Schindlers Liste

Originaltitel
Schindler's List
Alternativ
25 Jahre: Schindlers Liste
Regie
Steven Spielberg
Darsteller
Liam Neeson, Ben Kingsley, Ralph Fiennes, Caroline Goodall, Jonathan Sagall, Embeth Davidtz
Kinostart:
Deutschland, am 03.03.1994 bei United International Pictures (UIP)
Kinostart:
Deutschland, am 27.01.2019 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 27.01.2019 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 27.01.2019 bei Universal Pictures
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
1993
FSK
ab 12 Jahren
Länge
187 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
9,2 (6 User)
Liam Neeson wird für eine tragende Rolle in einem Ableger der "Men in Black"-Reihe gehandelt. Mit von der Partie sind bereits Chris Hemsworth und Tessa Thompson.
Ben Kingsley und Monica Bellucci haben sich die Hauptrollen im Spionage-Thriller "Spider in the Web" gesichert. Regie führt der israelische Regisseur Eran Riklis ("Lemon Tree").
Liam Neeson ermittelt für eine Blondine. Der Schauspieler übernimmt in "Marlowe" die Rolle des Schnüfflers Philip Marlowe. Das Drehbuch schrieb William Monahan ("Departed").
Das Filmstudio Media Asia hat sich Rechte für den Verleih von Martin Scorseses "The Irishman" in China gesichert. Darin spielen Robert De Niro und Al Pacino die Hauptrollen.
Liam Neeson soll die Hauptrolle im Thriller "Tel No One" übernehmen. Die Literaturverfilmung handelt von einem Mann, der des Mordes an seiner Frau verdächtigt wird.
Steven Spielberg will John Steinbecks Roman-Klassiker "Früchte des Zorns" wieder auf die Leinwand bringen. Er wird das Projekt lediglich produzieren. Kinostart soll 2014 sein.
Die Directors Guild of America gibt Nominierungen für beste Regieleistungen des Jahres bekannt. Zu den vorgeschlagenen Regisseuren gehören einmal mehr Steven Spielberg.
Für seine Leistungen als Produzent erhält Steven Spielberg am 21. Januar 2012 den David O. Selznick Achievement Award. Zuvor wurde unter anderem Clint Eastwood ausgezeichnet.
Für "Inception" hat Christopher Nolan von der Writers Guild of America den Preis für das beste Originaldrehbuch erhalten. Aaron Sorkin wurde für "The Social Network" geehrt.
Íngrid Betancourts Geiselnahme durch Rebellen der FARC wird gleich zwei Mal verfilmt. An einer der beiden Versionen ist "Schindlers Liste"-Produzentin beteiligt.
Seite: [1] 2
2024