3L
Die Aufschneider

Die Aufschneider

Originaltitel
Die Aufschneider
Alternativ
Offene Wunden (Arbeitstitel)
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2007
Kinostart
08.02.2007
FSK & Länge
ab 0 Jahren 93 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Carsten Strauch
Darsteller
Tim Wilde, Torsten Ranft, Stipe Erceg, Burghart Klaußner, Josef Ostendorf, Christoph Maria Herbst
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerInterviewbewerten
Herbst - nicht Stromberg!
Selbst gemachtes Pesto
Christoph Maria Herbst ("Stromberg") mag negativ angehauchte Charaktere. Selbst William Shakespeares Romeo konnte den Vegetarier nicht überzeugen. Viel lieber wäre er in die Haut des draufgängerischen und frechen Mercutios geschlüpft. Dazu passt sein geheimer Plan das Fallschirmspringen und Paragleiden auszuprobieren. Mit uns sprach der Adolf-Grimme-Preisträger über fehlende Zeit während Dreharbeiten, die Gefahr der Überpräsenz am Bildschirm und die geringe Ähnlichkeiten zu Stromberg.
2024