Balls of Fury - 2007 - FILMREPORTER.de
Balls of FuryInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© Universal

Film: Balls of Fury

OriginaltitelBalls of Fury
GenreKomödie
Land & Jahr USA 2007
Kinostart    10.07.2008 (Universal Pictures International (UPI))
FSK & Länge 90 min.
RegieBen Garant
DarstellerDan Fogler, Christopher Walken, George Lopez, Maggie Q, James Hong, Terry Crews
Homepage http://www.balls-of-fury.de
Links IMDB

Inhalt

Wir befinden uns in der tödlichen Welt des Untergrund-Tischtennis. Wer hier verliert, büßt nicht nur seine Ehre, sondern sein Leben ein. 20 Jahre nach seinem bitteren Olympia-Aus schlägt sich Ex-Tischtennisprofi Randy Daytona (Dan Fogler) mit peinlichen Showauftritten durch. Dass sein Vater seine Jahre zurückliegende Niederlage mit dem Leben bezahlte, hängt ihm noch immer nach. Doch dann erhält er die Chance, die Familienehre wiederherzustellen: Das FBI rekrutiert ihn für einen Undercover-Einsatz im Milieu des Pingpong-Bösewichts und Vatermörders Feng (Christopher Walken). Randy soll sich in dessen Organisation einschleichen, indem er an einem illegalen Untergrund-Turnier teilnimmt. Bis er seine Kräfte mit Gangsterboss Feng messen kann, stellen sich ihm Schlägerschwingende Siamesische Zwillinge, eine schlagfertige Nonne und ein DDR-Nostalgiker in den Weg.

Kritik

Komödien über unpopuläre Sportarten gibt es immer wieder. Ben Stiller spielte in "Voll auf die Nüsse" Völkerball, Will Ferrell zwängte sich mit Jon Heder für "Die Eisprinzen" in hautenge Kostüme und suchte sein Glück auf zwei scharfen Kufen. Nun versucht sich Ben Garant am Extrem-Tischtennis. Der Regisseur schrieb mit seinem langjährigen Partner Thomas Lennon auch am Drehbuch. Die beiden arbeiteten zuletzt für die erfolgreiche Ben Stiller-Komödie "Nachts im Museum" zusammen. In der Welt des Untergrund-Tischtennis parodieren sie James Bond und Bruce Lee-Filme ebenso, wie "Karate Kid". Für die Rolle des oberfiesen Superschurken wurde Christopher Walken gewonnen, an dessen Seite sich der eher unbekannte Dan Fogler beweisen muss.

Balls of Fury

Bewertung abgeben

Bewertung
(0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
  
in 954  Tischtennis  Clubs

Amazon

Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Balls of FuryInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2014 Filmreporter.de