Universum
Hardcover

Hardcover

Originaltitel
Hardcover
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2008
Kinostart
03.04.2008
FSK & Länge
ab 12 Jahren 93 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Christian Zübert
Darsteller
Sebastian Kroehnert, Anna Dereszowska, Ioan Gyuri Pascu, Eric Bouwer, Petra Welteroth, Anne Bolik
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
Zufrieden und Ehrgeizig
Justus von Dohnányi souverän
Justus von Dohnányi ist als Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor aktiv. Der 47-Jährige steht im Dauerstress: Ist ein Film abgedreht, steht bereits der nächste vor der Tür. Daher hatten wir nur die Möglichkeit eines telefonischen Gesprächs. Dennoch erzählt von Dohnányi bereitwillig über seinen neuen Film "Hardcover", in dem er einen sympathischen, aber nicht minder brutalen Unterweltboss spielt.
Wotan Wilke Möhring in Action
Der Möchtegern-Gangster
Wotan Wilke Möhring spielt in In "Hardcover" einen üblen Möchtegern-Gangster, der es durch seine tollpatschige Art nicht bis ganz nach oben schafft. Dabei hat der 43-jährige Schauspieler eigene Erfahrungen mit dem Milieu in die Rolle eingebracht. Aufgrund seines vollen Terminkalenders konnten wir mit dem Schauspieler nur ein Telefongespräch führen, dieses hatte es jedoch in sich. Während des Gesprächs eröffnete er dunkle Geheimnisse aus seiner Vergangenheit, die der Akteur heute mit Humor nimmt. Außerdem spricht er über seine Mitfahrgelegenheit Tom Cruise...
2024