The Crow - Die Krähe - 1994 - FILMREPORTER.de
The Crow - Die KräheInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten
© Eurovideo

Film: The Crow - Die Krähe

OriginaltitelThe Crow
GenreAction, Fantasy
Land & Jahr USA 1994
Kinostart    28.07.1994 (Buena Vista International (Germany))
FSK & Länge ab 18 Jahren • 101 min.
RegieAlex Proyas
DarstellerBrandon Lee, Rochelle Davis, Ernie Hudson, Michael Wincott, Ling Bai, Sofia Shinas
Links IMDB

Inhalt

Eric Draven (Brandon Lee) und seine Verlobte Shelly (Sofia Shinas) an Halloween von den Top Dollars Gangstermob ermordet. Als eine magischen Krähe Eric wieder zum Leben erweckt, sucht er unverwundbar mit gewaltigen Kräften ausgestattet auf die Jagd nach dem Mörderpack.

Kritik

Visuell überzeugendes Regiedebüt von Werbefilmer Alex Proyas. Hauptdarsteller Brandon Lee wurde am Set bei einem tragischen Unfall erschossen. Die fehlenden Szenen wurden am Computer animiert.

The Crow - Die KräheInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten
The Crow - Die Krähe

Bewertung abgeben

Bewertung
0122334455667788991010
8,8 10 (5 User)
7,0 (Filmreporter)
Anzahl Userkommentare: 2

Meinungen

Klasse Film. Düster, überzeugend. Zeitweise sehr brutal, aber schliesslich ist das auch ein Rachefeldzug. Brandon Lee war toll in der Darstellung. Schade, dass er so... mehr

27.10.2006 01:52 Uhr - Serafina
Rache ist Blutwurst...

...und Blutwurst schmeckt gut. Alter Schwede, der Film geht ja mal richtig ab. Das war doch sooo ein lieber Musiker, und dann plötzlich so ein garstiger Rachefeldzug, eieiei...... mehr

26.01.2006 11:02 Uhr - ballbreaker

Amazon

Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss
The Crow - Die KräheInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten
© 2014 Filmreporter.de