Buena Vista
Bekenntnisse einer Highschool Diva

Bekenntnisse einer Highschool Diva

Originaltitel
Confessions of a Teenage Drama Queen
Regie
Sara Sugarman
Darsteller
Rachael Oskam, Adam MacDonald, Gerry Quigley, Kyle Kass, Connor Lynch, Pedro Miguel Arce
Kinostart:
Deutschland, am 12.08.2004 bei Buena Vista International (Germany)
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 0 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
8,4 (7 User)
Lindsay Lohan in turbulenter Teenager-Komödie
Was gibt es schlimmeres für einen Teenager, als die Schule zu wechseln? Greenwich Village, New York gegen Dellwood, New Jersey eintauschen zu müssen! Genau das passiert der versnobten Lola (Lindsay Lohan). Doch damit noch nicht genug. Um in dem langweiligen Kaff nicht unterzugehen braucht man Ziele und Träume. Dem Ziel, auch an der neuen Schule wieder der Star zu sein stellt sich die attraktive Carla (Megan Fox) entgegen.

Sie ist hier das populärste Mädchen und sieht keine Veranlassung diesen Posten abzutreten. Sie stellt sich ihr als harte Rivalin entgegen. Und dann sind da noch die Träume. Lola möchte ein berühmter Star werden und daran hält sie fest. Die Schulaufführung von "Pygmalion" kommt ihr da gerade richtig. Dumm nur, dass auch die Zicke Clara um die Hauptrolle ringt. Und ausgerechnet sie hat die letzten Karten für Lolas Lieblingsband, welche ihr Abschiedskonzert geben und sich dann für immer auflösen. Zum Glück sind da aber noch Ella (Alison Pill) und der smarte Sam (Eli Marienthal), um der ein wenig abgehoben aber im Grunde ihres Herzens, liebenswerten Lola, unterstützend zur Seite zu stehen.
Lindsay Lohan begeistert nach "Freaky Friday" erneut in einer turbulenten Teenager-Komödie. Die Pubertätsprobleme und Teenagerfantasien basieren auf dem Roman von Dyan Sheldon. Kritiker sind sich jedoch nicht ganz einig. Für einige ist es ein langweiliger, belangloser und realitätsfremder, eigentlich völlig unnötiger Film, dessen Unterhaltungswert gegen Null geht. Andere geben aber zu, dass er für seine Zielgruppe doch genau das richtige ist. Ein heile, unbekümmerte Welt voller Schein statt Sein. Die weltbewegenden Teenagerprobleme in ihrem vollen Ausmaß, sind sicher nicht jedermanns Sache, doch kennen tun wir sie doch alle, oder nicht? Wer von den sogenannten Erwachsenen kann sich nicht mehr erinnern, wie hart es war, das Beste zu geben und zu versuchen ein guter Mensch zu sein, und dabei auch noch lässig auszusehen, da jedes neue Styling über Leben und Tod entschied?
Heike Maleschka/Filmreporter.de
Lindsay Lohan begeistert nach "Freaky Friday" erneut in einer turbulenten Teenager-Komödie. Die Pubertätsprobleme und Teenagerfantasien basieren...
Buena Vista
Bekenntnisse einer Highschool Diva
2024