Marvel Studios, Disney+
Loki (2021)

Loki

Originaltitel
Loki
Regie
Kate Herron
Darsteller
Tom Hiddleston, Sophia Di Martino, Richard E. Grant, Gugu Mbatha-Raw, Wunmi Mosaku, Owen Wilson
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Fantasy, TV-Serie
Land
USA
Jahr
2021
FSK
ab 12 Jahren
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Serie über den Bruder des Donnergotts Thor
Im Zentrum der Serie "Loki" steht der finstere Bruder von Donnergott Thor. Der Gott des Schabernacks, wie es im Presseheft heißt, tritt aus dem Schatten seines mächtigen Bruders. Dabei treibt er tatsächlich so manchen Unsinn - und das in mehreren Welten und Zeiten.

Mit Hilfe eines magischen Artefakts kann Loki durch Raum und Zeit reisen - wo er stets Chaos hinterlässt. Denn er belässt es nicht bei den Reisen. Indem er in die Geschichte eingreift, verändert er nicht nur deren Ablauf, er schafft damit auch neue Universen und Zeitebenen.
Loki? Hat die finstere Gottheit in "Avengers: Infinity War" - einem der vielen Marvel-Kinofilme, in denen sie seit 2011 auftritt - nicht das Zeitliche gesegnet? Ja, aber der Fantasie der Filmemacher ist in der Fantasiefabrik Hollywood bekanntlich keine Grenzen gesetzt.

Oft und gerne klammern sich die an den Rettungsanker Zeitreise. Eine solche findet etwa in "Avengers: Endgame" statt. Sie führt dort einige Protagonisten in die Vergangenheit - in eine Zeit, als Loki noch lebte. Eins führt zum anderen mit dem Ergebnis: Der Gott des Schabernacks darf sein Unwesen weiter treiben - und bekommt jetzt sogar seine eigene Serie.
Redaktion Ricore Text
Der Bruder von Donnergott Thor ist ein Meister des Schabernacks.
 
Marvel-Serie über Loki, Thors neckischer Bruder.
Marvel Studios, Disney+
Loki (2021)
2024