News: Starnachrichten
Universum Film
David R. Ellis am Set von "Shark Night 3D"
Überraschend in Süd Afrika gestorben
David R. Ellis ist tot
Regisseur David R. Ellis ist am gestrigen Montag, den 07. Januar 2013 überraschend im Alter von 60 Jahren in Johannesburg gestorben. Die Ursache seines Todes ist noch nicht bekannt.
08. Jan 2013: Wie das Filmmagazin Deadline noch am selben Tag berichtet, bereitete Ellis in Südafrika den Dreh seines neuen Films "Kite" vor. Samuel L. Jackson, der in der Anime-Verfilmung mitspielen sollte, reagierte auf der Internet-Plattform Twitter bestürzt. 'Ich bin so traurig darüber, dass David R. Ellis von uns gegangen ist. So talentiert, so freundlich und so ein guter Freund. Er wird vermisst werden', so Jackson.

Bekannt wurde Ellis unter anderem durch die Horrorfilme "Snakes on a Plane" sowie dem zweiten und dem vierten Teil des "Final Destination"-Filmreihe. Zuletzt inszenierte er "Shark Night 3D", zu dem Filmreporter.de den Regisseur interviewte (siehe: David R. Ellis in der Realität verankert).
Weiterführende Infos
Stars
Samuel L. Jackson David R. Ellis
Interview
David R. Ellis in der Realität verankert
Seine Regie-Karriere geht David R. Ellis in kleinen Schritten an. Mit 19 Jahren beginnt er als Stunt-Koordinator. Später arbeitet er als Regieassistent, bis dem Experten für Actionszenen mit "Ein tierisches Trio" die erste Regiearbeit... weiter
2024