News: Kino-Nachrichten
Koch Media
Martin Sheen wandert in "Dein Weg" den Jakobsweg
"Zero Dark Thirty" weiter unter Beschuss...
Martin Sheen boykottiert - oder doch nicht...?
Martin Sheen ("Dein Weg") unterstützt eine Petition, welche die Oscar-Juroren auffordert, Kathryn Bigelows Thriller "Zero Dark Thirty" über die Jagd auf Osama Bin Laden und dessen Tötung zu boykottieren.
01. Feb 2013: Das berichtet die britische Webseite von Femalefirst am heutigen Freitag, den 1.2.2013. Der Boycottaufruf wurde auch von den wenig bekannten Schauspielern Edward Asner ("Too Big to Fail - Die große Krise") und David Clennon ("J. Edgar") unterstützt. Sie stören sich an Szenen, in denen der amerikanische Geheimdienst Gefangene foltert. "Zero Dark Thirty" ist in fünf Kategorien für einen Oscar nominiert, darunter als bester Film und Jessica Chastain als beste Hauptdarstellerin.

Inzwischen ist Sheen offenbar schon wieder zurückgerudert, er versicherte gegenüber der New York Times, dass er einen Fehler gemacht habe. Eigentlich wollte er nicht den Boycott von "Zero Dark Thirty" befürworten, als sich vielmehr generell gegen Folter auszusprechen. Er hätte den Aufruf von Asner und Clennon jedoch missverstanden. Er hat den Film vor Wochen bereits gesehen und Bigelow seine Bewunderung für Ihren Film bekundet. Gerade noch mal die Kurve bekommen... Sheens Korrektur ist glaubhaft, zählt der Schauspieler doch eher zu den progressiven Köpfen der Branche.
Weiterführende Infos
Stars
Jessica Chastain David Clennon Edward Asner Osama Bin Laden Kathryn Bigelow Martin Sheen
2024