News: Hopp oder top: die Kinocharts
Warner Bros.
Gravity 3D
George Clooney dominiert US-Kinocharts
Blockbuster "Gravity 3D"
Keine Zwei Wochen in den US-Kinos, kann "Gravity 3D" bereits jetzt als Blockbuster verbucht werden. Das Science-Fiction-Abenteuer von Alfonso Cuarón über zwei Astronauten, die sich nach einem Unfall bei einer Weltraum-Mission im All verlieren, spielte am zweiten Wochenende noch einmal 44 Millionen US-Dollar ein. Mit einem Gesamtumsatz von 124 Millionen US-Dollar kann sich das Drama mit George Clooney und Sandra Bullock damit erneut die Spitzenposition der Kinocharts sichern.
14. Okt 2013: Ebenfalls einen starken Start hatte Paul Greengrass' "Captain Phillips". Trotz des alles überragenden "Gravity 3D" konnte das Drama mit Tom Hanks genügend Zuschauer in die Kinos locken, um am Ende 26 Millionen US-Dollar einzuspielen. Das bedeutet Rang zwei in den aktuellen Kinocharts und für Hanks das beste Startergebnis seit dem Erfolg von "Illuminati" aus dem Jahr 2009.

Platz drei sicherte sich die Animationskomödie "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (3D)", die am Wochenende 15 Millionen US-Dollar und insgesamt 78, 5 Millionen US-Dollar eingespielt hat. Alles andere als erfolgreich lief das Wochenende für Robert Rodriguez. Seine Actionkomödie "Machete Kills" kam trotz prominenter Besetzung nicht über ein Einspielergebnis von 4,3 Millionen US-Dollar hinaus und stieg damit nur auf Rang vier ein. Auch Justin Timberlake und Ben Affleck hatten schon bessere Tage erlebt. Ihr Thriller "Runner Runner" kam am zweiten Wochenende nach einem mageren Umsatz von 3,7 Millionen US-Dollar nicht über Rang fünf hinaus.
Weiterführende Infos
Stars
Ben Affleck Justin Timberlake Robert Rodriguez Tom Hanks Paul Greengrass Sandra Bullock George Clooney Alfonso Cuarón
2024