News: Festivalticker
Warner Bros.
The Best Offer - Das höchste Gebot
Europäischer Filmpreis für beste Filmmusik
'wahrhafter Meister' Ennio Morricone
Ennio Morricone ("Spiel mir das Lied vom Tod") wird mit dem Europäischen Filmpreis für die beste Filmmusik in einer europäischen Produktion ausgezeichnet. Der italienische Komponist erhält den Preis für seine Arbeit in Giuseppe Tornatores Drama "The Best Offer - Das höchste Gebot". Die Preisverleihung findet am 7. Dezember 2013 in Berlin statt.
29. Okt 2013: Wie die European Film Academy in einer Pressemitteilung erklärte, bekommt Morricone den Preis 'für seine außergewöhnliche Fähigkeit, seinen eigenen Stil stets zu erneuern und doch dem Stil des Films und des Regisseurs treu zu bleiben.' Morricone sei ein 'universeller Komponist und wahrhafter Meister.'

Neben Morricone sind die Preisträger aus fünf weiteren Kategorien bekanntgegeben worden. Den Europäischen Filmpreis erhalten außerdem Asaf Sudry (beste Kamera in "An ihrer Stelle - Fill the Void"), Cristiano Travaglioli (bester Schnitt in "La grande bellezza - Die große Schönheit"), Sarah Greenwood (bestes Szenenbild in "Anna Karenina"), Paco Delgado (bestes Kostümbild in "Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiss") sowie Matz Müller und Erik Mischijew (bestes Sounddesign in "Paradies: Glaube").
Weiterführende Infos
Stars
Matz Müller Paco Delgado Sarah Greenwood Cristiano Travaglioli Giuseppe Tornatore Ennio Morricone
2024