News: Starnachrichten
Kinowelt Filmverleih
Don Cheadle, Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest
Jazz-Legende auf der Leinwand
Don Cheadle erweckt Miles Davis zum Leben
Don Cheadle ("The Guard - Ein Ire sieht schwarz") bringt Jazz-Legende Miles Davis auf die Leinwand. Der 48-jährige wird als Hauptdarsteller und Regisseur von "Kill the Trumpet Player" fungieren. In weitere Rollen schlüpfen Zoë Saldaña ("Star Trek: Into Darkness 3D") als Davis' Ex-Frau Frances und Ewan McGregor ("Trainspotting - neue Helden") in der Rolle eines Reporters des Rolling Stone Magazin.
14. Nov 2013: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Mittwoch, den 13. November 2013 berichtet, wird sich das Biopic um eine kurze hektische Phase im Leben des 1991 verstorbenen Jazz-Musikers drehen. In dieser Zeit tut sich Davis nach einer längeren Schaffenspause mit einem Reporter zusammenraufen, um seine Rückkehr auf die Bühne zu verwirklichen.

Cheadle hat "Kill the Trumpet Player" schon vor geraumer Zeit als sein Herzensprojekt erklärt und wird mit dem Projekt sein Regiedebüt geben. In einem Interview erklärte der Schauspieler, dass er kein konventionelles Biopic im Sinn hat. 'Ich hoffe, wir können mit diesem Film das Biopic erledigen', wird Cheadle von Hollywood Reporter zitiert. 'Der Film wird keinen breiten Überblick über Davis' Leben verschaffen, sondern einen kurzen Prozess mit seiner Lebensgeschichte machen.'

Hauptaugenmerk sollen dabei die fünf Jahre sein, in denen Davis 'nicht spielte', sondern 'stumm gewesen ist'. Cheadle interessieren die Fragen: 'Was ging in seinem Kopf vor? Und wie konnte er sich daraus befreien und sich wieder der Musik zuwenden?'.

Der Drehbeginn von "Kill the Trumpet Player" ist auf Juni 2014 terminiert.
Weiterführende Infos
Stars
Ewan McGregor Zoë Saldaña Miles Davis Don Cheadle
2024