News: Starnachrichten
Warner Bros. Ent. Harry Potter Publishing Rights
Emma Watson bei der Premiere von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1"
Engagement für Frauen- und Mädchenrechte
Emma Watson wird UN-Sonderbotschafterin
Emma Watson wird künftig nicht nur vor der Kamera stehen, sondern sich auch für humanitäre Ziele einsetzen. Die 24-Jährige wird sich als UN-Sonderbotschafterin für Frauen- und Mädchenrechte stark machen.
08. Jul 2014: '[Ich] werde für die Vereinten Nationen für die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Stärkung der Frauen arbeiten', schrieb Watson am gestrigen 7. Juli 20914 auf der Internetplattform Twitter. Sie freue sich sehr auf ihre neue Aufgabe hoffe, damit etwas bewegen zu können.

Watson wird für die Kampagne 'HeForShe' tätig sein, die Männer und Jungen dazu bewegen will, sich für Frauenrechte zu engagieren. Die Schauspielerin war in der Vergangenheit bereits in Bangladesch und Sambia, um sich für die Bildung von jungen Frauen und Mädchen einzusetzen.

'Die Rechte der Frauen sind untrennbar mit dem verbunden, was mich ausmacht. Sie sind so sehr in meiner Persönlichkeit und meinem Leben verwurzelt, dass ich mir keine aufregendere Möglichkeit vorstellen kann', so Watson.

Die britische Schauspielerin ist mit der Rolle der Hermione Granger in den "Harry Potter"-Filmen berühmt geworden. Parallel zur Schauspielerei absolvierte sie ein Studium der englischen Literatur, das sie im Mai dieses Jahres erfolgreich abgeschlossen hat.
Weiterführende Infos
Stars
Emma Watson
2024