News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Robin Williams (Cannes 2006)
Todesursache geklärt
Robin Williams hat sich erhängt
Nach dem Tod von Robin Williams am 11. August 2014 (wir berichteten: Robin Williams tot. Selbstmord? und Trauer über Robin Williams' Freitod) hat sich der Verdacht auf Selbstmord bestätigt. Wie der Sprecher des Sheriffs im Bezirk Marin County, Keith Boyd, am gestrigen Dienstag mitteilte, habe sich der Schauspieler im Schlafzimmer seines Anwesens in Tiburon mit einem Gürtel erhängt.
13. Aug 2014: Zuvor soll Williams versucht haben, sich das Handgelenk aufzuschlitzen. In seiner Nähe wurde ein Taschenmesser gefunden. Die Untersuchung des Leichnams deuten darauf hin, dass der Schauspieler bereits seit Stunden tot war. Einen Unfall schließt die Polizei aus, sagte Boyd.

Ob Williams einen Abschiedsbrief hinterlassen hat, wollte der Sprecher nicht verraten. Ein Abschlussbericht stehe noch aus. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen. Es gebe noch einige Menschen, mit denen die Polizei sprechen will.

Robin Williams war am Montag von seinem persönlichen Assistentin tot in seinem Schlafzimmer aufgefunden worden. Der Oscar-Preisträger litt an Depressionen und hatte immer wieder mit Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen. Im Juli dieses Jahres hatte er sich in Drogentherapie begeben, um einem möglichen Absturz vorzubeugen (wir berichteten: Robin Williams wieder in Drogentherapie).

Der 1997 zum 'lustigsten Mann der Welt' gekürte Schauspieler wurde 63 Jahre alt. Er hinterlässt seine Frau Susan Schneider und drei Kinder.
Weiterführende Infos
Stars
Robin Williams
2024