News: In Produktion
Ascot Elite
Joseph Gordon-Levitt in "Don Jon"
Wunschkandidat von Oliver Stone
Joseph Gordon-Levitt als Edward Snowden?
Oliver Stones nächstes Projekt ist ja bekanntlich ein Film über den Whistleblower Edward Snowden (wir berichten: Oliver Stone plant Film über Edward Snowden). Nun gibt es erste Besetzungsgerüchte. Angeblich wünscht sich der Oscar-Preisträger Joseph Gordon-Levitt ("Sin City 2: A Dame to kill for 3D") in der Rolle des ehemaligen Geheimdienst-Mitarbeiters.
23. Sep 2014: Dies berichtet das Filmmagazin Variet am 21.September 2014. Zudem heißt es in dem Fachblatt, dass auch Gordon-Levitt die Rolle gerne annehmen möchte. Die Verhandlungen sollen noch nicht begonnen haben, beide Parteien seien jedoch für eine Zusammenarbeit.

Oliver Stone wird bei "The Snowden Files" nicht nur Regie führen, er hat zudem das Drehbuch zum Biopic verfasst und fungiert als Produzent. Das Projekt basiert auf dem Buch "Time of the Octopus" von Anatoly Kucherena, dem russischen Anwalt Snowdens.

Sollte es zu einer Vertragsvereinbarung kommen, würden die Dreharbeiten laut Variety entweder bereits Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres beginnen.
Weiterführende Infos
Stars
Joseph Gordon-Levitt Oliver Stone
2024