News: In Produktion
Warner Bros.
Mel Gibson auf der Premiere von "Mad Max: Fury Road 3D" in Hollywood
Romanadaption: Charlie Hunnam spielt Privatdetektiv
Mel Gibson in Action-Thriller "Waldo" dabei
Mel Gibson hat es zuletzt wieder öfter vor die Kameras gezogen. Demnächst wird der Oscar-Preisträger wieder in einem Action-Thriller zu sehen sein. Gibson hat sich eine tragende Rolle an der Seite von Charlie Hunnam in "Waldo" gesichert.
30. Okt 2018: Dies berichtet das Branchenportal The Wrap unter Berufung auf das Unternehmen IMR International, das mit den internationalen Rechten am Filmprojekt handelt. "Waldo" basiert auf dem Roman "Last Looks" von Howard Gould. Im Zentrum des Buchs steht der einst begnadete, doch zuletzt in Verruf geratene Ermittler des Los Angeles Police Department, Charlie Waldo, der sich aus der Gesellschaft zusrückgezogen hat und einsam in einem Wald lebt.

Doch Waldo wird jäh wieder ins Epizentrum des Lebens gezogen, als ihm der Fall der ermordeten Ehefrau eines exzentrischen Schauspielers angetragen wird. Als Privatdetektiv dringt Waldo in den komplexen Fall ein, an dessen Ende er den Ruf des Schauspielers gerettet oder geklärt haben muss, ob dieser für den Tod seiner Frau verantwortlich ist.

Laut The Wrap ist Charlie Hunnam in die Titelrolle geschlüpft. Welchen Charakter Mel Gibson spielt, geht aus US-Medienberichten nicht hervor. Denkbar ist, dass es sich um die Rolle des launischen Schauspielers handelt. In einer weiteren Rolle des Actionfilms ist Eiza González zu sehen. Regie führt der britische Filmemacher Tim Kirkby, der sich einen Namen als Serienregisseur gemacht hat. Zuletzt drehte er die gefloppte Komödie "Action Point" mit Johnny Knoxville.

Die Dreharbeiten zu "Waldo" beginnen Anfang nächsten Jahres.

Mel Gibson war zuletzt in der Komödie "Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme!" zu sehen. Sein aktuelles Projekt heißt "Dragged Across Concrete". Das ein Action-Drama feierte dieses Jahr bei den Filmfestspielen von Venedig Weltpremiere. In der Mache befindet sich derzeit die Filmbiographie "The Professor and the Madman", in der Gibson den britischen Lexikografen James Murray spielt. Zu den bevorstehenden Projekten des Schauspielers gehört ferner "Boss Level", ein Sci-Fi-Thriller von Joe Carnahan ("The Grey - Unter Wölfen").
Weiterführende Infos
Stars
Joe Carnahan Johnny Knoxville Tim Kirkby Eiza González Charlie Hunnam Mel Gibson
2024