News: Starnachrichten
Ricore
Eddie Murphy in der Kritik
Verantwortungslos?
Eddie Murphy wird für seine Komödie "Norbit" in den USA heftig kritisiert. Afroamerikanische Gruppen beschuldigen den Schauspieler, er würde verantwortungslos handeln. Besonders seine Rolle als übergewichtige Frau stieß auf großen Unmut.
14. Feb 2007: Wie das Onlineportal Contactmusic am 14. Februar 2007 berichtet, kritisierten die Organisationen, dass mit diesem Auftritt die stereotypischen Klischees über beleibte Frauen bei den Zuschauern zementiert würden. Autor Robert Entman meinte, dass Murphy die afroamerikanische Gesellschaft damit vor den Kopf stoße. "Es gibt keine Entschuldigung dafür, dass er sein Ansehen für so etwas hergibt. Afroamerikanische Stars müssen mehr Verantwortung für ihre Handlungen übernehmen", so Entman.
Weiterführende Infos
Stars
Eddie Murphy
2024