News: In Produktion
Lions Gate Films Inc.
Laurence Fishburne
Paulo Ceolhos Bestseller wird verfilmt
Laurence Fishburne als Alchimist
Schauspieler Laurence Fishburne sicherte sich die Rechte an Paulo Coelhos "Der Alchimist". Der "Matrix"-Star will dabei sowohl die Regie als auch die Drehbuchadaption übernehmen. Die unabhängige A-Mark Entertainment fungiert als Produktionsfirma.
28. Jun 2007: Seit seinem Erscheinen im Jahr 1988 wurde der Roman des brasilianischen Schriftstellers in 56 Sprachen übersetzt. Er wurde in rund 150 Ländern über 40 Millionen Mal verkauft. Eigentlich eine gute Grundlage für eine Filmadaption. Fishburne hält sich zwar an die Grundlage des Romans, plant allerdings eine Art Abenteuerfilm unter dem Motto "Harry Potter" trifft "Indiana Jones". Ob er damit die Fans des jungen Schafhirten Santiago erfreut oder vergrault, bleibt abzuwarten.
Weiterführende Infos
Stars
Laurence Fishburne
2024