News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Woody Allen in Cannes
Übertriebene Investition
Woody Allen verärgert Spanier
Woody Allen dreht in Barcelona derzeit sein neuestes Werk. Der Arbeitstitel lautet bisher "Das Barcelona Projekt". Eigener Aussage zufolge ist dies ein "Liebesbeweis" an die katalonische Stadt. Dafür erhält der Regisseur finanzielle Unterstützung der spanischen Regierung. Unter den spanischen Bürgern gehen die Meinungen über den Sinn dieser Investition auseinander.
30. Jul 2007: Laut einer Umfrage befinden 75% der spanischen Bevölkerung die Investition für übertrieben. "Talentierte einheimische Regisseure können ihre Filme nicht verwirklichen, weil sie kaum finanzielle Unterstützung erhalten", erklärt ein spanischer Regisseur, der seinen Namen nicht nennen will. Viele Mitarbeiter der einheimischen Filmindustrie sind jedoch der Meinung, Allens Projekt sei gut für sie. Ein Großteil von Allens Filmteam kommt aus Spanien. Auch besetzte er Hauptrollen mit Spaniens bekannten Darstellern Penélope Cruz und Javier Bardem.
Weiterführende Infos
Stars
Woody Allen Javier Bardem Penélope Cruz
2024