News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Lindsay Lohan
Goldene Himbeere an Lindsay Lohan
Neuer Rekord für Skandalnudel
Für Skandalnudel Lindsay Lohan geht das Filmjahr 2007 mit keiner rühmenswerten Ehrung zu Ende. Ihr bisher letztes Werk, der Horrorstreifen "Ich weiß, wer mich getötet hat" wurde ihn acht von neun möglichen Fällen mit der Goldenen Himbeere ausgezeichnet. Ein neuer Rekord, berichten die Veranstaler.
25. Feb 2008: Lohan wurde durch ihre Doppelrolle gleich mehrfach zur schlechtesten Schauspielerin gekürt. Auch ihr Regisseur Chris Sivertson bekam sein Fett weg. Eddie Murphy wurde für seine Mehrfachrollen in "Norbit" zum schlechtesten Hauptdarsteller und zwei Mal zum schlechtesten Nebendarsteller gekürt. Damit gingen alle drei Negativpreise für Norbit an jenen Schauspieler, der 2007 noch für die beste Nebenrolle in "Dreamgirls" für einen Oscar nominiert war. Auch Cuba Gooding Jr. erhielt den Schmähpreis: für die schlechteste Fortsetzung für "Der Kindergarten Daddy 2: Das Feriencamp". Keiner der drei Schauspieler war am Vorabend der Oscars bei der Vergabe der rund vier Dollar teuren Plastikhimbeere anwesend.
Weiterführende Infos
Stars
Lindsay Lohan Cuba Gooding Jr. Eddie Murphy Chris Sivertson
2024