News: Kino-Nachrichten
20th Century Fox
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
Astronomische Umsätze mit galaktischen Abenteuern
Geldmultiplikator Star Wars
20. Mai 2005:
Mit Episode III geht eine Filmserie zu Ende, die das Phänomen Merchandising wie kaum ein anderes Werk maßgeblich beeinflusst hat. Seit dem 25. Mai 1977, dem Startdatum der ersten "Star Wars"-Abenteuers hat die Marketingmaschinerie um George Lucas Mammutwerk einen Gesamtumsatz von geschätzten neun Milliarden Dollar erwirtschaftet. Mit seinem letzten Streich dürften schätzungsweise weitere 1,5 Milliarden hinzukommen. Damit hat George Lucas nicht nur ein cineastischer, sondern auch ein wirtschaftlichen Meilenstein aufgestellt.
Allerdings denkt Lukas als intelligenter Geschäftsmann gar nicht daran, Star Wars zu begraben. Eine Realfilm-Fernseh-Serie ist bereits in der Vorbereitung und auch andere Ableger werden die Geldbeutel der Fans weiter belasten...
Allerdings denkt Lukas als intelligenter Geschäftsmann gar nicht daran, Star Wars zu begraben. Eine Realfilm-Fernseh-Serie ist bereits in der Vorbereitung und auch andere Ableger werden die Geldbeutel der Fans weiter belasten...