News: In Produktion
Walt Disney Studios Motion Pictures
Tarzan & Jane
Stephen Sommers verfilmt Dschungelgeschichte
Comeback für Tarzan
Zurück zu den Wurzeln! Stephen Sommers ("Van Helsing") will Tarzan, den Dschungelhelden der 1930er und 1940er Jahre, wieder auferstehen lassen. Momentan steckt der 46-Jährige aber noch in den Verhandlungen.
03. Sep 2008: Laut Berichten des US-Magazins Variety vom 2. September 2008 will Sommers zusammen mit Stuart Beattie ("Fluch der Karibik 1-3") auch am Drehbuch schreiben. Jerry Weintraub ("Ocean's Eleven") produziert das Dschungelabenteuer. Der Stoff beschäftigt den Produzenten und die Filmproduktionsfirma Warner Bros. schon seit fünf Jahren. Vor zwei Jahren hätte beinahe Guillermo del Toro auf dem Regiestuhl Platz genommen. Der Mythos um Tarzan wurde im Jahr 1912 gegründet, als Edgar Rice Burroughs den Roman "Tarzan bei den Affen" veröffentlichte. In den 1930er und 1940er Jahren wurde Johnny Weissmüller durch zahlreiche Verfilmungen zur Verkörperung des naturverbundenen Helden.
Weiterführende Infos
Stars
Stephen Sommers Johnny Weissmüller Guillermo del Toro Jerry Weintraub Stuart Beattie
2024