News: Starnachrichten
Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Barbara Rudnik
Schauspielerin erliegt Krebsleiden
Barbara Rudnik gestorben
Barbara Rudnik ist im Alter von 50 Jahren an den Folgen ihrer Krebserkrankung gestorben. Die Schauspielerin erlag am Samstag in den frühen Morgenstunden im Beisein ihrer Familie in einem Krankenhaus. Im April 2008 berichtete sie der Illustrierten Bunte erstmals von ihrer Krankheit.
25. Mai 2009: Eigenen Angaben zufolge erhielt Rudnik im Dezember 2005 die Diagnose, dass sie an einer bösartigen Krebsleiden erkrankt sei. Für eine Operation war es bereits zu spät. Trotz ihrer Krankheit stand Rudnik weiter vor der Kamera. Zuletzt konnte man sie in der ARD-Reihe "Commissario Laurenti" und im Kinofilm "Keinohrhasen" sehen. In der Rolle der kühl-gefassten Frau in schwierigen Lebenslagen war Rudnik meist im Fernsehen zu sehen. Bis zum Schluss war sie voller Tatendrang, berichtete die Boulevardzeitung Bunte am 23. Mai 2009. Erst Ende März 2009 habe die Schauspielerin angekündigt, sich verstärkt der Jugendarbeit zu widmen.
Weiterführende Infos
Stars
Barbara Rudnik
2024