News: In Produktion
Warner Bros.
Ian McKellen
"Der Hobbit"-Dreharbeiten beginnen im Juli 2010
Ian McKellen plaudert aus
Angeblich lässt die Verfilmung von J.R.R. Tolkiens "Der Hobbit" nicht mehr lange auf sich warten. Hauptdarsteller Ian McKellen verrät zumindest auf seiner Homepage am 18. März 2010, dass die Castings in Los Angeles, New York und London bereits begonnen haben und dass die Dreharbeiten in Neuseeland schon im Juli 2010 beginnen werden.
19. Mär 2010: Aufgrund seiner Länge soll das Prequel zum Peter-Jackson-Dreiteiler in zwei Filme aufgespalten werden. Ob das Spektakel auch in 3D zu bewundern sein wird, ist ebenso unklar wie ein Großteil der Besetzung. Bestätigt wurden bislang nur McKellen als Gandalf, Andy Serkis als Gollum und Hugo Weaving als Elbe Elrond. Gerüchten zufolge soll ein Brite in die Rolle des Hobbits Bilbo Beutlin schlüpfen. Regisseur Guillermo del Toro steht schon in den Startlöchern. Er hat sein Quartier in Wellington bereits bezogen, um in der Nähe der Jackson-Familie und den Filmstudios zu sein. Die Ruhe vor dem Sturm wird er benötigen, denn die Drehzeit ist auf über ein Jahr angesetzt.
Weiterführende Infos
Stars
Guillermo del Toro Hugo Weaving Andy Serkis Peter Jackson Ian McKellen J.R.R. Tolkien
2024