News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Catherine Keener (Cannes 2008)
Eine wahre Geschichte
Keener gegen Page
Catherine Keener und Ellen Page begehen bald ein abscheuliches Verbrechen. In "An American Crime" stehen sie gemeinsam vor der Kamera, wie das Branchenblatt Hollywoodreporter am 17. Mai 2006 berichtet. Regie führt Tommy O'Haver ("Ran an die Braut"), der auch am Drehbuch mitgeschrieben hat. Das Drama beruht auf einer wahren Begebenheit, die sich 1965 in Indianapolis abgespielt hat.
17. Mai 2006: Die von Page gespielte, erst 16jährige Sylvia Likens starb 1965, als sie sich in der Obhut von Gertrude Baniszewski (Keener) befand. Sie war von dieser mit Schlägen, und Verbrennungen systematisch gequält worden. Baniszewski hatte die gesamte Nachbarschaft in die Misshandlung mit einbezogen, so dass das Drama an William Goldings Roman "Herr der Fliegen" erinnert. Details über die Dreharbeiten wurden nicht genannt. Page ist zunächst in "X-Men: Der letzte Widerstand" zu sehen, Keener kommt mit der Komödie "Friends with Money" in die Kinos.
Weiterführende Infos
Stars
Tommy O'Haver Elliot Page Catherine Keener
2024