News: In Produktion
Ricore
Dracula in neuem Gewand
John Carpenters Vampirfürst
Lange Zeit war es still um John Carpenter ("Halloween - Die Nacht des Grauens"), nun meldet sich der Horrorregisseur zurück. Mit "Fangland" wird er eine moderne Variation von Bram Stokers "Dracula" in die Kinos bringen. Die Geschichte handelt von der amerikanischen Journalistin Evangeline Harker, die in Transsilvanien einen berüchtigten Waffenhändler interviewen soll.
07. Jun 2010: Sie findet heraus, dass es sich bei diesem um Dracula handelt. Das Skript von Mark Wheaton ("Freitag der 13.") basiert auf einem Roman von John Marks und befindet sich bereits seit 2007 in der Entwicklungsphase. Wie das Filmmagazin Empire Online am 7. Juni 2010 berichtet, war für die weibliche Hauptrolle zunächst Hilary Swank ("Million Dollar Baby") vorgesehen. Ob sie die Rolle schließlich übernehmen wird, ist bislang unklar. Auch ein Kinostarttermin steht noch nicht fest.
Weiterführende Infos
Stars
Hilary Swank John Marks Mark Wheaton John Carpenter
2024