News: In Produktion
Walt Disney
Steven Spielberg auf dem Set "Gefährten"
Film über Mord an Osama bin Laden?
Keine Adaption von Steven Spielberg
Trotz anders lautender Spekulationen soll Steven Spielberg ("Gefährten") keinen Film über den Mord an dem Terroristen Osama bin Laden planen. Gerüchten zufolge hätte es Gespräche über eine Verfilmung von Mark Owens Buch "No Easy Day: The Firsthand Account of the Mission That Killed Osama bin Laden" gegeben.
28. Aug 2012: Das Buch wird am 11. September 2012 erscheinen. Der Autor soll ein ehemaliger Navy SEAL sein, der bei der Tötung bin Ladens dabei gewesen sein soll. Der Name Mark Owen sei lediglich ein Pseudonym. Am vergangenen Samstag, den 25. August 2012 hatte die Tageszeitung New York Post berichtet, dass sich der Autor mit Spielberg in Gesprächen über eine Verfilmung von "No Easy Day" befände.

Spielbergs Sprecher Marvin Levy dementierte dies nun. Weder der Regisseur noch dessen Produktionsfirma hätten vor, das Buch zu adaptieren, wie Levy vom Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Montag, den 27. August 2012 zitiert wird.
Weiterführende Infos
Stars
Osama Bin Laden Steven Spielberg
2024