News: In Produktion
Warner Bros.
Henry Cavill wird zu Superman: Man of Steel
Duell gegen Avengers?
Justice League soll 2015 starten
Das Produktionsstudio Warner Bros. soll vorhaben, die geplante "Justice League"-Verfilmung 2015 in die Kinos zu bringen. Damit würde die Comic-Adaption über eine Gruppe unterschiedlichster Superhelden im selben Jahr erscheinen wie Joss Whedons "The Avengers 2", in der ebenfalls ein Superhelden-Team im Mittelpunkt steht.
19. Okt 2012: Das berichtet die Tageszeitung Los Angeles Times am gestrigen Donnerstag, den 18. Oktober 2012 unter Berufung auf eine 'sachkundige Person, die nicht autorisiert ist, die Angelegenheit öffentlich zu besprechen'.

Während die Avengers-Helden wie Iron Man, Captain America und Thor aus dem Comic-Verlag Marvel stammen, setzt sich die Justice League aus den prominentesten Charakteren des DC-Verlags zusammen. Dazu gehören Superhelden wie Batman, Superman und Green Lantern.

Ein Regisseur für "Justice League" wurde bislang nicht gefunden. Eine Zeit lang war Ben Affleck im Gespräch, doch im August dieses Jahres erklärte dieser, dass er den Film nicht inszenieren würde (wir berichteten: Justice League ohne Ben Affleck). Als möglicher Produzent wurde "Batman"-Regisseur Christopher Nolan gehandelt, doch auch der wird nicht am Projekt beteiligt sein (wir berichteten: Justice League ohne Christopher Nolan). Die Darsteller stehen bislang ebenfalls nicht fest. Am Drehbuch arbeitet Will Beall, der unter anderem das Skript zu "The Gangster Squad" verfasst hat.

Ob das Vorhaben von Warner Bros., die "Justice League"-Verfilmung bereits 2015 in die Kinos zu bringen, eine gute Idee ist, wird sich zeigen. Angesichts des beeindruckenden Einspielergebnisses von "Marvel's The Avengers (3D)" (über 1,5 Milliarden weltweit), will natürlich auch Warner Bros. die Gunst der Stunde nutzen. Allerdings sind die Avengers auch deshalb so erfolgreich gewesen, weil die Mitglieder des Superhelden-Teams zunächst in ihren jeweiligen Einzelabenteuern auf der Leinwand etabliert worden sind und dieselben Schauspieler ihre Rollen wieder aufgegriffen haben. Zudem gab es immer wieder kleine Querverweise in den Einzelabenteuern, die auf die Zusammenkunft der Avengers hingedeutet haben. Das wird bei "Justice League" leider nicht der Fall sein, wenn der Film tatsächlich schon 2015 ins Kino kommen sollte.
Weiterführende Infos
Stars
Will Beall Christopher Nolan Ben Affleck Joss Whedon
2024