Pierrot le fou FILMREPORTER - Club - Pierrot le fou

Beiträge von Pierrot le fou

Filmkritik zu Wenn einer von uns stirbt, geh ich nach Paris - 14.10.2009 14:45

dem trailer nach koente das ein sehr interessanter film sein. ein tip fuer einen anspruchsvollen filmabend


Filmkritik zu Asche und Diamant - 07.10.2009 15:07

diesen film sollte man gesehen haben. sehr beeindruckend ...


Filmkritik zu Das Massaker von Katyn - 07.10.2009 15:04

solche filme werden leider fast nicht mehr gedreht. wenn ihr zeit habt - unbedingt ansehen!


Filmkritik zu Revanche - 07.10.2009 14:55

wenn ihr schlafstörungen habt, lasst euch diesen film auf rezept verschreiben - spart geld und fördert bestens den schlaf - auch dafür sind filme gut.


Filmkritik zu Der junge Törless - 07.10.2009 14:52

wenn ihr einmal gelegenheit habt diesen film zu sehen, dann nützt diese. so lange es mittelschüler gibt, wird dieser film aktuell sein. ein zeitlos schönes meisterwerk des kinos ... - ganz was feines ...


Filmkritik zu Mein halbes Leben - 07.10.2009 14:50

wie "midsummer madness" ... - reine zeitverschwendung - leider


Filmkritik zu Midsummer Madness - 07.10.2009 14:47

ein film der vergebenen möglichkeiten. wenn man sehen will, wie ein film nicht sein soll, ist dieser streifen bester anschauungsunterreicht. noch besser ist es seine zeit zu sparen ... - schade.


Filmkritik zu Die schöne Querulantin (WA) - 09.08.2006 19:28

Die schöne Querulantin von J. Revette besticht durch wirklich quälende Langeweile - ein echter Krankenhausfilm, den man/frau verschrieben bekommt, wenn man/frau Schlafstörungen hat. Finger weg!


Filmkritik zu Midnight Movies - 03.05.2006 18:28

Das ist ein ganz toller Film, den ich einmal bei einem Festival gesehen haben. Als Kinogeher war ich ein eifriger Besucher der Nachtprogramme und ein echter Fan von Jodorovsky und Co. Leider gibt es das heute fast nicht mehr, es ist wirklich schade, daß die wirklichen Provokationen nicht mehr im Kino sondern allenfalls auf DVD zu sehen sind. Eines der besten Midnight Movies der letzten Zeit, das ich gesehen habe ist der Streifen "Silent Bloodnight" - USA 2005 - vielleicht habt Ihr Gelegenheit einmal den Film zu sehen - der fetzt, wie man so zu sagen pflegt, ein Film ganz gegen den Strich gedreht mit viel nackter Haut und sehr viel Gewalt - ein echtes Midnight Movie! webtipp: www.nsm.at


Filmkritik zu Der ewige Gärtner - 29.03.2006 21:36

Toll gespielter und stark inszenierter Politthriller, den man unbedingt anschauen sollte. Der Film ist ein cineastischer Ausflug in die 70er Jahre, als der Politthriller noch ein fixer, provokativer Bestandteil des Mediums Kino war, damals, als man noch glaubte mit Film und Kunst etwas bewirken zu können, was das Kino damals auch interessant gemacht hat und was heute im gängigen, aber auch im sogenannten Arthauskino abgeht.


Filmkritik zu Hügel der blutigen Augen - The Hills Have Eyes - 29.03.2006 21:21

Hügel der blutigen Augen - ist eine Horrorfilm vom alten Schlag! Es ist ein schöner, kompromissloser Film, der mit den Mitteln des postcineastischen Zeitalters kräftig am Rad der Zeit dreht und einen Stoff aus den 70ern modern und unheimlich erzählt. Feine Gänsehaut also für alle, die sich gerne im Kino verzaubern und durch starke Effekte im Kinosaal erschrecken lassen, um dann für 5 Minuten beeindurckt nach Hause zu gehen. Dass die Handlung vorhersehbar und unlogisch ist, ist vollkommen Wurscht - wir ergötzen uns am billigen Vergnügen und brahialen Schauwerten. Viel Vergnügen wünscht Pierrot le fou


Filmkritik zu Paradise Now - 22.03.2006 22:07

Was für ein erstklassiger Film ist hier gelungen. Paradise now ist ein ungemein spannender und gutgemachter Thriller, der seine Spannung aus der Echtheit seiner Geschichte, die er erzählt, bezieht und so einmal mehr zeigt, daß die wirklich packenden Geschichten das Leben schreibt. Absolut sehenswert!


Filmkritik zu Gewalt und Leidenschaft - 22.03.2006 21:51

Visconti war ein Schwieriger des Kinos. Gewalt und Leidenschaft ist sein einziger Film, der sich mit einem aktuellen politischen Thema (den gesellschaftlichen Umwälzungen der 70er Jahre) beschäftigt. Es ist ein Film der großen, künstlerischen Meisterschaft und der Großzügigkeit eines Mannes, dessen gesellschaftliche Klasse, des Adels, in den Wirren des 2. Weltkrieges längst untergegangen ist. Wer noch nie etwas davon gehört oder gelesen hat, der wird durch diesen Film neugierig gemacht, sich mit der jüngsten Vergangenheit zu beschäftigen. Viel Spaß!

2024