Hollywood Babylon
Bobby Driscoll

Bobby Driscoll

Geboren
03. März 1937
Gestorben
30. März 1968
Bürg. Name
Robert Cletus Driscoll
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Bobby Driscoll: Filmografie
Darsteller:
1963
Lilien auf dem Felde (Drama • USA)
1959
Tausend Meilen Staub (TV-Film • USA)
1954
Climax! (TV-Serie • USA)
1953
Peter Pans heitere Abenteuer (Animation/Trickfilm • USA)
Bobby Driscoll: Vita
Bobby Driscolls Karriere begann mit sechs Jahren. Schnell stieg er zum Publikumsliebling und -magnet auf. Als süßer, kleiner Fratz verzauberte er die Herzen der Zuschauer. Mit 14 Jahren hatte er bereits mehr als 30 Filme auf dem Buckel und drehte an der Seite der bekanntesten Hollywoodstars. In der Pubertät ging es jedoch steil bergab. Als sich der süße Junge zu einem Halbwüchsigem entwickelte und Akne bekam, blieben große Rollenangebote aus. Mit 16 kam er erstmals in Kontakt mit Drogen und galt seitdem als Heroinsüchtig. Immer wieder landete er im Gefängnis, wurde wegen Drogenbesitzes, Körperverletzung und Diebstahl angeklagt. Trotz Klinikaufenthalte verfiel Driscoll immer wieder dem Rauschgift. Schließlich wurde am 30. März 1968 eine Leiche ohne Ausweispapiere gefunden und in einem Armengrab auf Hart Island, einer Insel der Bronx, beerdigt. Erst als Bobby Driscolls Mutter ihren Sohn ein Jahr später als vermisst meldete, konnte der Tote dem ehemaligen Kinderstar zugeordnet werden.
Bobby Driscoll: Retronews
Der netteste Junge Hollywoods
Bobby Driscolls steile Karriere
Bobby Driscoll ist erst zarte zwölf Jahre alt, aber das Filmgeschäft kennt er wie kein anderer. Bereits mit sechs Jahren wurde er für den Film entdeckt, und zwar von einem Friseur. Bisher drehte er...
2024