UIP
Dakota Fanning

Dakota Fanning

Geboren
23. Februar 1994
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Dakota Fanning
c/o Osbrink Talent Agency
4343 Lankershim Blvd., Suite 100
Universal City, CA 91602
USA
www.dakota-fanning.org
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,4 (9 User)

News

Dakota Fanning spielt psychisch labile Modejournalistin
Kirsten Dunst feiert mit "The Bell Jar" Spielfilm-Regiedebüt
Schauspielerin Kirsten Dunst steht vor ihrem Spielfilm-Debüt als Regisseurin. Sie verfilmt den Roman "The Bell Jar" (dt. Titel: "Die Glasglocke") der US-Amerikanischen Schriftstellerin und Lyrikerin Sylvia Plath. Die Hauptrolle in der Independent-Produktion steht auch schon fest.
Seite: 1 2
Ewan McGregor führt zum ersten Mal Regie
Ewan McGregor steht kurz vor seinem Regiedebüt. De schotische Schauspieler wird die gleichnamige Verfilmung von Philip Roths Roman "American Pastoral" (dt. Titel: "Amerikanische Idylle") inszenieren. Darüber hinaus wird er an der Seite von Jennifer Connelly und Dakota Fanning auch vor der Kamera stehen. 'Ich will schon seit Jahren Regie führen und habe nur auf eine Geschichte gewartet, ich erzählen musste', wird der 43-Jährige von Hollywood Reporter zitiert. 'Mit diesem Skript habe ich die richtige Geschichte gefunden. Roths "Amerikanische Idylle" handelt von einem Mann, der in New Jersey seinen persönlichen 'Amerikanischen Traum' lebt. Als seine Tochter sich der Protestbewegung gegen den Vietnam-Krieg anschließt, muss sich der Geschäftsmann seiner jüdischen Identität stellen. Das Drehbuch zur Adaption stammt von John Romano ("Der Mandant"). McGregor schlüpft in die Rolle des Vaters, Connelly wird als dessen Frau zu sehen sein. Fanning spielt die sich radikalisierende Tochter (wir berichteten: Dakota Fanning protestiert gegen Krieg).
Tochter von Ewan McGregor in "American Pastoral"
Dakota Fanning protestiert gegen Krieg
Dakota Fanning ("New Moon - Bis(s) zur Mittagsstundee") wird an der Seite von Ewan McGregor ("Moulin Rouge") und Jennifer Connelly ("Requiem for a Dream") in "American Pastoral" zu sehen sein. Das Drama handelt von einer jungen Familie, deren Leben aus den Fugen gerät, als sich die Tochter der Protestbewegung gegen den Vietnamkrieg anschließt.
Jüngere Geliebte Errol Flynns
Dakota Fanning in "The Last Of Robin Hood"
Dakota Fanning wird an der Seite von Kevin Kline und Susan Sarandon in "The Last Of Robin Hood" zu sehen sein. Im Biopic über das Leben Errol Flynns wird Kline den 1959 verstorbenen Schauspieler verkörpern, Fanning wird in die Rolle seiner 33 Jahre jüngeren Geliebten Beverly Aadland schlüpfen. Das Drehbuch verfassten Richard Glatzer und Wash Westmoreland, die den Film auch inszenieren werden.
Neue Besetzung für "Night Moves"?
Jesse Eisenberg und Dakota Fanning terrorisieren
Jesse Eisenberg ("The Social Network") und Dakota Fanning ("Eclipse - Biss zum Abendrot") sollen die neuen Hauptdarsteller in Kelly Reichardts ("Wendy & Lucy") Independent-Thriller "Night Moves" werden. Zuvor waren Paul Dano ("There Will Be Blood") und Rooney Mara ("Verblendung") für die Rollen vorgesehen. (Wir berichteten: Umwelt-Aktivist Paul Dano). Die Dreharbeiten werden im Oktober dieses Jahres in Oregon beginnen.
Olivia Wilde entscheidet
Am gestrigen Montag, den 16. April 2012 wurden die 39 Juroren des diesjährigen Tribeca Film Festivals bekanntgegeben. Unter anderem werden Olivia Wilde, Dakota Fanning, Michael Moore, Brett Ratner und Cuba Gooding Jr. über die Preisträger entscheiden. Am morgigen Mittwoch beginnt das Festival. 2002 wurde es von Jane Rosenthal, Robert De Niro und Craig Hatkoff ins Leben gerufen.
Verheiratet mit John Ruskin
Keira Knightley unglücklich?
Keira Knightley ("Eine dunkle Begierde") soll im Biopic "Untouched" die britische Malerin Euphemia Gray spielen. Diese war von 1848 bis 1855 mit Schriftsteller John Ruskin verheiratet. Nachdem die Ehe annulliert wurde, trat Gray mit dem Künstler John Everett Millais vor den Traualtar.
Verheiratet mit John Ruskin
Dakota Fanning unglücklich vermählt
Dakota Fanning ("Die Twilight Saga: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (Teil 2)") wird im Biopic "Effie" Euphemia Gray verkörpern. Diese führt von 1848 bis 1855 eine unglückliche Ehe mit Künstler John Ruskin. Nachdem diese auch nie vollzogen wird, geht sie eine Beziehung mit Ruskins Protégé John Everett Millais ein.
Superhelden weiter auf der Flucht
"Push" wird fortgeführt
Der Kinofilm "Push" soll als TV-Projekt wiederbelebt werden. Der Superheldenepos war ursprünglich als Trilogie geplant, wurde aufgrund enttäuschender Einspielergebnisse jedoch nicht fortgesetzt. Ähnlich wie die Fernsehserie "Heroes" erzählt "Push" von Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, die auf der Flucht vor einer gefährlichen Regierungsorganisation sind.
15-jährige an der Seite von Pattinson
Dakota Fanning saugt Blut
Dakota Fanning wird in der Fortsetzung von "Twilight 2: New Moon - Biss zur Mittagsstunde" mitspielen. Die 15-jährige Schauspielerin soll im Sequel der Blutsauger-Romanze eine Vampirin mit engelhaftem Aussehen darstellen.
Dakota und Elle Fanning verklagen Eltern
Genetische Probleme
Die Schwestern Dakota und Elle Fanning spielen an der Seite von Cameron Diaz in Nick Cassavetes' neuem Projekt "My Sister's Keeper" die Hauptrollen. Jeremy Leven schreibt das Drehbuch. Mark Johnson fungiert als Produzent.
Fannings umstrittenes Geburtstagsgeschenk
Tom Cruise setzt sich durch
Jung-Schauspielerin Dakota Fanning hat es nicht leicht. Von ihrem Co-Star Tom Cruise aus "Krieg der Welten" erhielt sie ein äußerst umstrittenes Geburtstagsgeschenk. Sie benötigte viel Überzeugungskraft, damit sie es behalten durfte.
Dakota Fanning schlägt zurück
Keine Kritik an Eltern
Der Kinderstar Dakota Fanning lässt die Kritik an ihren Eltern bezüglich einer Vergewaltigungsszene in ihrem neuen Film "Hound Dog" nicht zu. Verschiedene religiöse Gruppen protestieren heftig und beschuldigten die Film-Verantwortlichen sowie Fannings Eltern als Kriminelle.
Dakota Fanning will Regisseurin werden
Jungstar will hoch hinaus
Jungschauspielerin Dakota Fanning weiß genau was sie will, wenn sie endlich erwachsen ist. Die 12-jährige Darstellerin aus "Krieg der Welten" will nach einer erfolgreichen Schauspielkarriere unbedingt auch eine berühmte Regisseurin werden. Dafür hat sie sich schon einiges bei Steven Spielberg und seinen Kollegen abgeschaut.
Oscar um jeden Preis?
Dakota hat hohe Ziele
Kinderdarstellerin Dakota Fannings erklärtes Ziel ist der Oscar als beste Schauspielerin. Diesem Vorhaben rückt sie mit ihrer Rolle in "Hounddog" näher. In dem düsteren Thriller von Deborah Kampmeier geht es um Kindesvergewaltigung. In einigen Szenen ist die 12jährige sogar halbnackt zu sehen. Wie werden die Fans von Dakota auf solch schwere Kinokost reagieren?
Hatcher wird zweifache Mutter
Bessere Eltern im Paralleluniversum?
Teri Hatcher wird die zweifache Mutter von Dakota Fanning. In der Verfilmung von Neil Gaimans Bestseller "Coraline" aus dem Jahre 2002 spricht Hatcher gleich eine Doppelrolle. Die gleichnamige Leinwandadaption wird als Animationsfilm realisiert. Regie wird Henry Selick führen.
Seite: 1 2
2024