Ricore

Bernd Schlegel

Geboren
19. Januar 1972
Tätig als
Schnitt
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Bernd Schlegel
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (TV-Serie): Die Szenenbilder Mehr als vier Jahrzehnte nach dem Erscheinen der Erinnerungen von Christiane Felscherinow Buch nimmt sich Philipp Kadelbach des Stoffes für seine Serienadaption erneut an.
Whatever Happens: Szenenbilder "Whatever Happens" ist der zweite Spielfilm von Niels Laupert, der zehn Jahre zuvor mit "Sieben Tage Sonntag" seinen ersten Spielfilm vorlegt.
"Rico, Oskar und die Tieferschatten": Die Bilder Zwei waschechte Berliner Jungs auf Verbrecherjagd und eine Kinderfreundschaft über alle sozialen Schranken hinweg, die sich in einer Belastungssituation bewährt.
"Und morgen mittag bin ich tot": Die Bilder "Und morgen Mittag bin ich tot" ist ein engagiertes Drama, das sich mit der Sterbehilfe einem in Deutschland derzeit heftig diskutierten Thema annimmt.
Dschungelkind "Dschungelkind" setzt in der Gegenwart an, in der sich die erwachsene Sabine Kügler (Sina Tkotsch) an ihre Kindheit im Urwald Papua-Neuguineas erinnert. Es ist klar, dass mit diesem konventionellen Anfang das Erinnerte idealisiert und dergestalt der Realität der Gegenwart entgegengesetzt wird.
Maria, ihm schmeckt's nicht! Endlich kommt der Film zu Jan Weilers Bestseller ins Kino! Die deutsch-italienische Hochzeit von Sachbuchlektor Jan Armbrust (Christian Ulmen) gerät zum interkulturellen Trauma.
Requiem Anneliese Michel, starb an den Folgen eines Exorzismus Regisseur Hans-Christian Schmid ("Lichter") nahm das Schicksal der Studentin zum Anlass für seinen Film. Dank der herausragenden schauspielerischen Leistung von Sandra Hüller ist es ihm gelungen, das unheimliche Phänomen bewegend zu thematisieren.
Aus der Tiefe des Raumes Originelles Märchen über Fußballlegende Günter Netzer, einer der großen Fußballidole der sechziger und siebziger Jahre. Mit seiner langer Blondmähne und dem betont provokanten Auftreten - nicht selten legte er sich gerne mit Autoritäten aller Art an.
Lichter Man könnte diesen Film als einen Beitrag zur EU-Osterweiterung bezeichnen. Sonderlich optimistisch fällt er allerdings nicht aus. Wenn in Hans-Christian Schmids "Lichter" Ukrainer auf Polen und Deutsche stoßen, ist es bei diesen Begegnungen immer nur ein kurzer Schritt von der Hilfsbereitschaft zum Betrug.
2024