Ricore

Alexandre Desplat

Geboren
23. August 1961
Tätig als
Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Fantasy-Romanze ist großer Gewinner
Guillermo del Toros "Shape of Water" gewinnt Oscar als bester Film
Die Mitglieder der Academy of Motion Picture Arts and Sciences haben entschieden. Guillermo del Toros Fantasy-Romanze "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" ist der beste Film des letzten Jahres. Der mexikanische Filmemacher ist bei der gestrigen Preisverleihung der Gewinner des Abends.
Seite: 1 [2]
Die Gewinner der Britischen Filmpreise
BAFTA: "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" großer Gewinner
"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri ging bei der Verleihung der britischen Filmpreise als großer Sieger des Abends hervor. Das britisch-US-amerikanische Drama von Martin McDonagh wurde gestern in der Royal Albert Hall in London mit fünf der BAFTA-Awards ausgezeichnet, unter anderem als bester Film des Jahres.
Alexander Desplat komponiert ersten "Star Wars"-Ableger
Alexandre Desplat wird die Musik zum "Star Wars: Episode"-Ableger "Rogue One" komponieren. Dies betätigte der Komponist in einem Interview mit dem französischen Radiosender Radio Classique. Es wird die zweite Zusammenarbeit zwischen Desplat und dem Regisseur Gareth Edwards nach dem Fantasy-Spektakel "Godzilla 3D" werden. Der frischgebackene Oscar-Preisträger freut sich auf die nächste Kollaboration mit dem britischen Filmemacher: 'Als ich Gareth Edwards ersten Film "Monsters" sah, war ich von seinem Talent beeindruckt und erklärte mich sofort bereit [, die Musik für "Godzilla" zu komponieren'], sagte Desplat in dem Interview, aus dem das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern Auszüge zitierte. 'Die gute Nachricht ist, dass wir bald einen neuen Film machen werden. Es handelt sich um das Spin-off von "Star Wars". Das finde ich sehr aufregend', so Desplat. Der französische Komponist wurde dieses Jahr für seine Komposition zu Wes Andersons "Grand Budapest Hotel" mit einem Oscar ausgezeichnet.
Showbiz-Satire ist Gewinner des Abends
"Birdman" gewinnt Oscar als bester Film
Bei der Oscars-Verleihung am gestrigen Sonntag in Los Angeles war Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" der große Gewinner des Abends. Das Drama wurde zum besten Film des Jahres gewählt und setzte sich in drei weiteren wichtigen Kategorien durch. Der große Verlierer ist Richard Linklater, dessen Drama "Boyhood" nur mit einer Auszeichnung belohnt wurde.
Auftakt zu den 71. Internationalen Filmfestspielen
"Birdman" eröffnet Filmfest Venedig
Mit Alejandro González Inárritus Tragikomödie "Birdman" beginnen am heutigen 27. September die 71. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Neben dem Regisseur wird auch Hauptdarsteller Michael Keaton ("Batman") am Lido erwartet.
Filmfestspiele von Venedig gibt Programm bekannt
Fatih Akins "The Cut" im Wettbewerb
Seit gestern steht das Programm der 71. Filmfestspiele von Venedig fest. Der einzige deutsche Beitrag, der es in den Wettbewerb der ältesten Filmschau der Welt geschafft hat, ist Fatih Akins "The Cut". Das Drama war ursprünglich Kandidat für den Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes, bevor ihn der Regisseur vor Bekanntgabe des Programms aus unbekannten Gründen zurückzog.
Vorsitz der Internationalen Filmfestspiele in Venedig
Alexandre Desplat Jurypräsident von Venedig
Der französische Filmkomponist Alexandre Desplat wird Jurypräsident der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Venedig, deren 71. Ausgabe vom 26. August bis 6. September 2014 stattfindet. Das gab das Festival am gestrigen 23. Juni 2014 bekannt. Es ist das erste Mal, dass ein Filmkomponist der Jury des ältesten Filmfestivals der Welt vorsitzt.
"Moonrise Kingdom" gewinnt Kritikerpreis
Wie das Entertainmentmagazin Hitfix am heutigen 04. Januar 2013 berichtet, hat die Central Ohio Film Critics Association "Moonrise Kingdom" mit fünf Preisen ausgezeichnet. Die Tragikomödie ist nicht nur bester Film des Jahres, sondern wurde auch in den Kategorien Bester Regisseur (Wes Anderson), Bestes Originaldrehbuch (Anderson und Roman Coppola), Beste Filmmusik (Alexandre Desplat) und Bestes Ensemble prämiert. Zudem wurden Daniel Day-Lewis ("Lincoln") als bester Darsteller und Jennifer Lawrence ("Silver Linings") als beste Darstellerin geehrt.
Auf der Suche nach gestohlener Kunst
George Clooney rettet Kunstwerke
Daniel Craig, Bill Murray, Cate Blanchett und Jean Dujardin werden im Drama "The Monuments Men" zu sehen sein. Regie führt George Clooney, der gemeinsam mit Grant Heslov auch das Drehbuch verfasst hat und eine tragende Rolle verkörpern wird. Alexandre Desplat wird die Musik komponieren.
Seite: 1 [2]
2024