Ricore

Jonás Cuarón

Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Neuauflage des Helden mit der Maske
Gael García Bernal ist der neue Zorro
Gaël García Bernal und Regisseur Jonás Cuarón drehen wieder einen Film zusammen. Diesmal handelt es sich um die Neuauflage des "Zorro"-Stoffes. Der Titel des Abenteuer-Streifens: "Z".
Favoriten setzen sich bei Oscar-Verleihung durch
"12 Years a Slave" gewinnt Oscar als bester Film
Steve McQueens "12 Years a Slave" ist am gestrigen 2. März 2014 bei den Academy Awards mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet worden. Das Sklavendrama erhielt insgesamt drei Preise. Die kenianische Schauspielerin Lupita Nyong'o setzte sich als beste Nebendarstellerin durch, John Ridley erhielt eine Trophäe für das beste adaptierte Drehbuch.
Favoriten räumen Golden Globes ab
"12 Years a Slave" bestes Drama
"12 Years a Slave" und "American Hustle" sind die großen Gewinner bei der Golden Globes-Verleihung. Damit haben die Mitglieder der Hollywood Foreign Press Association in der letzten Nacht zwei der Favoriten ausgezeichnet. Das Sklavendrama von Steve McQueen erhielt den Preis für das beste Filmdrama, David O. Russells mit insgesamt drei Globes prämierte Tragikomödie setzte sich in der Sparte Komödie oder Musical durch.
"Blue Jasmine" für Screen Writers Choice Award nominiert
Woody Allens Drehbuch preiswürdig
Bei der alljährlichen Preisvergabe für die besten Drehbücher darf einer nicht fehlen: Woody Allen. Mit "Blue Jasmine" hat der Filmemacher dieses Jahr erneut ein von der Kritik hochgelobtes Werk inszeniert. Die Tragikomödie über den sozialen Abstieg einer High-Society-Frau wurde nun für den Screen Writers Choice Award für das beste Originaldrehbuch nominiert.
Hauptrolle in Flucht-Drama "Desierto"
Gael Garcia Bernal überschreitet Grenze
Gaël García Bernal ("Babel") übernimmt eine Rolle in Jonás Cuaróns Spielfilmdebüt "Desierto". Cuaron hat zusammen mit Mateo Garcia auch das Drehbuch verfasst. Sein Vater Alfonso Cuarón ("Gravity 3D") fungiert als einer der Produzenten.
Wunschkandidatin für "Gravity"
Fliegt Natalie Portman ins All?
Natalie Portman ("Léon - Der Profi") wurde die Hauptrolle im 3D-Weltraum-Drama "Gravity" angeboten. Nachdem "Salt"-Darstellerin Angelina Jolie aus dem Projekt ausgestiegen war, suchten die Autoren Alfonso Cuarón und Jonás Cuarón nach einem Ersatz für ihre 80 Millionen Dollar teure Produktion.
Ausstieg aus "Wanted"-Fortsetzung
Angelina Jolie fliegt ins All
Angelina Jolie steigt bei der geplanten "Wanted"-Fortsetzung aus. Anstatt einen Ersatz zu suchen, soll Produktionsstudio Universal das gesamte Projekt auf Eis gelegt haben. Die Darstellerin wolle stattdessen die Hauptrolle in "Gravity" übernehmen.
2024