Prokino
Kad Merad auf der Berliner "Super-Hypochonder"-Premiere

Kad Merad

Geboren
27. März 1964
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Kad Merad
Alibi.com: Szenenbilder Philippe Lachaux ist in Frankreich, was Til Schweiger im deutschsprachigen Raum ist: Er ist als Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor erfolgreich.
Camille Cottin in "Harry Me! - The Royal Bitch of Buckingham" (Szenenbilder) "Harry Me! - The Royal Bitch of Buckingham" basiert auf einer französischen Comedy-TV-Show mit Camille Cottin. Stilistisch ist die Komödie an Sacha Baron Cohens Kultfilm "Borat" angelehnt.
"Super-Hypochonder": Die Galerie "Super-Hypochonder" ist nach "Willkommen bei den Sch'tis" und "Nichts zu verzollen" schon der dritte Film von und mit Dany Boon. Leider hat der französische Humor-Export nur eine mäßig witzige Komödie geschaffen.
"Der Kleine Nick macht Ferien": Die Bilder "Der kleine Nick macht Ferien" ist die Fortsetzung der der Komödie "Der kleine Nick" aus dem Jahr 2010. Schauplatz der Abenteuer des Titelhelden ist ein sonniges Urlaubsdomizil. Regisseur Laurent Tirard nutzt den Handlungsort auch für Anspielungen auf Jacques Tatis Klassiker "Die Ferien des Monsieur Hulot".
Krieg der Knöpfe Bei Christophe Barratiers "Krieg der Knöpfe" handelt es sich um eine Adaption des Kinderbuchlassikers "Der Krieg der Knöpfe. Ein Roman aus meinem 12. Lebensjahr" von Louis Pergaud.
22 Bullets Richard Berry verfilmt mit "22 Bullets" den Kriminalroman "L'immortel" von Franz-Olivier Giesbert. Buch und Romanverfilmung basieren lose auf einem Bandenkrieg im Marseille der 1970er Jahre.
Fasten auf Italienisch Regisseur Olivier Baroux thematisiert in "Fasten auf Italienisch" die französische Integrationsproblematik. Sein Protagonist ist ein Araber, der aus Angst vor Diskriminierung seine Herkunft verleugnet und sich zum Italiener stilisiert.
Der kleine Nick Im Leben eines Kindes geht die Geburt jüngerer Geschwister oft mit Eifersucht und Angst vor elterlichem Liebesverlust einher. Laurent Tirard nimmt sich dieses Themas mit humorvoller Leichtigkeit an. Konsequent schildert der Regisseur die Befürchtungen seines kleinen Protagonisten aus deren Perspektive und lässt sie aus deren Logik heraus zu Schreckensszenarien mutieren.
Safari Regisseur Olivier Baroux ("Fasten auf italienisch") schickt Kad Merad quer durch Afrika. Dieser muss für die Mafia einen geheimnisvollen Koffer transportieren.
Willkommen bei den Sch'tis Frankreich existiert auch im französischen Film meist ausschließlich aus der Pariser Metropole. Vereinzelt wurden Kinostoffe auch in der Provence oder der Bretagne angesiedelt. Das nordfranzösische Nord-Pas-de Calais, einem Kohlerevier an der belgischen Grenze, war bislang noch kaum ein Regisseur unterwegs.
Paris, Paris - Monsieur Pigoil auf dem Weg zum Glück "Paris, Paris - Monsieur Pigoil auf dem Weg zum Glück" führt den Zuschauer ins von sozialen und politischen Unruhen geschüttelte Paris der 1930er Jahre. Das Varietétheater 'Chansonia' fungiert im Film als Fluchtpunkt für all jene Menschen, die sich von Not und Elend ablenken wollen.
Kann das Liebe sein? Die Komödie ist bereits die sechste Zusammenarbeit zwischen Regisseur Pierre Jolivet und Koautor Simon Michaël. Diesmal betreten die beiden jungfräuliches Territorium. Jolivet drehte zum ersten Mal einen Liebesfilm.
Keine Sorge, mir geht's gut Philippe Lioret inszeniert nach "Die Frau des Leuchtturmwärters" ein rätselhaftes Familiengeheimnis. Das Familienstück ist in einem bürgerlichen Pariser Bonlieu angesiedelt.
Die Daltons gegen Lucky Luke Til Schweiger beweist Mut zur Hässlichkeit. In "Dalton gegen Lucky Luke" lässt er sich eine an Cyrano von Bergerac erinnernde Nase ins Gesicht kleben und schlüpft in überdimensionierte Cowboystiefel.
2024