ZDF/Erika Hauri
Katja Flint in "Liebe und andere Gefahren"

Katja Flint

Geboren
11. November 1960
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
1,0 (1 User)

News

Shocking Shorts Award 2011 verliehen
Preis für Timo Pierre Rositzki
Am gestrigen Dienstag, den 28. Juni 2011 gewann Timo Pierre Rositzki für seinen Kurzfilm "Profil" den Shocking Shorts Award. Die Verleihung fand im Rahmen des Filmfests München statt.
Max Riemelt unter Verdacht
Max Riemelt ("13 Semester") spielt im Fernseh-Krimi "Schandmal - Der Tote im Berg" einen Polizisten, der selbst unter Mordverdacht gerät. An seiner Seite sind Herbert Knaup als dessen Vorgesetzter und Katja Flint als ermittelnde Kollegin zu sehen. Regie führt Thomas Berger ("Kommissarin Lucas"), der im Krimi-Genre reichlich Erfahrung vorweisen kann, wie das Filmmagazin Blickpunkt Film am 21. Juli 2010 berichtet. Das Drehbuch verfassten Stefan Holtz ("Donna Leon") und Florian Iwersen ("Morgenland"). Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 22. August dieses Jahres, der Sendetermin steht noch nicht fest.
Bernd-Burgemeister-Preis an "Kongo"
Am gestrigen Sonntag, den 27. Juni 2010, wurde im Rahmen des Filmfests München der Bernd-Burgemeister-Preis 2010 verliehen. Die mit 25.000 Euro ausgestatte Auszeichnung ging an die teamWorx-Produktion "Kongo" von Peter Keglevic. Die dreiköpfige Jury bestand aus der Schauspielerin Katja Flint, dem ehemaligen ZDF-Fernsehspielchef Hans Janke und Prof. Dr. Georg Feil der HFF München.
Die DIVA-Awards 2010 gehen an...
Ehrung für Roger Moore
Am gestrigen Dienstag, den 26. Januar 2010, fand in München die Verleihung der DIVA-Awards statt. Insgesamt wurden 14 Preise in den Kategorien Jurypreis, Publikumspreis, Diva Earth Award und Hall of Fame vergeben. Die 500 meist prominenten Gäste feierten das 20. Jubiläum der DIVA-Verleihung. Roger Moore erhielt den Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk.
Produzent Eichinger heiratet Journalistin
Heimliche Hochzeit in Hollywood
Der deutsche Erfolgsproduzent Bernd Eichinger hat heimlich in Hollywood geheiratet. Die Hochzeit mit der Journalistin Katja Hofmann fand eine Woche vor Weihnachten in seinem Anwesen in Beverly Hills statt. Der 57-jährige hatte die 35-jährige im Herbst 2005 kennen gelernt.
2024