Ricore

Doug Mankoff

Tätig als
Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Doug Mankoff
Der Moment der Wahrheit - Szenenbilder 40 Jahre nach der grandiosen Performance als aufrechter Kämpfer für die Wahrheit in "Die Unbestechlichen" spielt Robert Redford den legendären Anchorman Dan Rather, der das Attentat auf JFK miterlebte. Kritischer Blick auf das US-Fernsehen in der Tradition von "Newsroom" und "Nightcrawler".
"Nebraska": Die Bilder Mit "Nebraska" hat Alexander Payne ein preisgekröntes Drama an der Schnittstelle zwischen Road- und Buddy-Movie inszeniert.
Mitternachtskinder Deepa Mehtas setzt am Beginn des modernen Indien an. Am 15. August 1947 erklärt Indien seine Unabhängigkeit. Protagonisten des fünf Jahrzehnte umfassenden Epos sind zwei an Mitternacht geborene Jungen, die unterschiedlichen Kasten entstammen und vertauscht werden.
John Carpenter's The Ward Er ist der Meister des Horror: John Carpenter hat mit Filmen wie "Halloween - Die Nacht des Grauens" oder "The Fog - Nebel des Grauens" geschockt. Jetzt agiert er in der Psychiatrie...
Helen (2008) Wer gesteht sich schon gerne ein, depressiv zu sein? Genauso ist es im Fall von Sandra Nettelbecks Protagonistin Helen, gespielt von einer großartig agierenden Ashley Judd. Sie hat alles, was sie braucht, um glücklich zu sein. Und dennoch ist sie es nicht.
An ihrer Seite Mit ihrem Regiedebüt kreierte Schauspielerin Sarah Polley eine tragisch-schöne Liebesgeschichte. Mit Oscarpreisträgerin Julie Christie fand sie die ideale Besetzung für Fiona. Christie ist auch grauhaarig noch eine sehr attraktive Frau. Ihre Rolle, der an Alzheimer erkrankten Frau nimmt man ihr ohne weiteres ab. Den voranschreitenden Gedächtnisverlust und das Fortschreiten der Krankheit mimt sie in Perfektion.
Tsotsi Das Coming-of-Age Drama von Gavin Hood wurde 2006 mit dem Oskar für den besten fremdsprachigen Spielfilm ausgezeichnet. Das Geschehen basiert auf dem gleichnamigen Roman von Athol Fugard.
Water Mittlerweile hat sich bei uns auch das sozialkritische indisches Kino etabliert. Regisseurin Deepa Mehta benötigte über fünf Jahre für die Fertigstellung des letzten Teils ihrer Trilogie der Elemente. Die Dreharbeiten in Indien waren von fundamentalistischen Hindus dermaßen boykottiert worden, dass die Regierung sie schließlich einstellen ließ.
2024